Habe als kleines kind SEHR viel am daumen gelutscht, was wohl die fehlstellung " ausgelöst " hat.

Da hast Du schon mal recht (sagt dir jeder KFO ... hier z.B. https://www.breier.com/kontakt/faq/ (siebter Punkt)). 

Ansonsten sehe ich das nicht so problematisch. Die Zahnärzte, also die Kieferorthopäden, haben schon lange für jedes Alter eine passende Lösung. Ich finde z.B. die unsichtbare Zahnspange (Invisalign) für Leute gut, die im Berufsleben sind. Die fällt halt nicht so auf.

...zur Antwort

Die lose Zahnspange nicht zu tragen, war nicht so dolle. Ich weiß das von meinen Kids, dass sich die Zähne dann wieder unkontrolliert bewegen und im Ergebnis kann man schlimmstenfalls wieder von vorne beginnen. Ich hab mal auf Seiten von Kieferorthopäden geschaut und die sprechen sogar von einem SOS-Fall. Hier z.B.: http://www.breier.com/kontakt/erste-hilfe/

Wie hat es sich denn bei Dir entwickelt? Ging noch alles gut? Nutzt Du die herausnehmbare Zahnspange jetzt jede Nacht?

...zur Antwort

Ab ins MRT.
Alles andere ist Lesen in der Glaskugel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.