PS:

Wichtig wäre noch, ob auch Arthrose besteht und wieso fängt deine Physio erst jetzt an? Ich hab nach zwei Wochen angefangen.

Meine Empfehlung wäre, je langsamer je besser, sonst kann Wasser im Knie entstehen.

...zur Antwort

Hallo, ich hatte dieses Jahr auch einen Meniskusriss. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich die Krücken hatte, aber in meiner Erinnerung keine 4 Wochen, sondern kürzer. Wobei ich von Anfang an, nach der OP, bei mir wurde er entfernt, Zuhause ohne Krücken gelaufen bin. Und auch beim draußen Laufen habe ich das operierte Bein leicht belastet, nur eben nicht voll aufgetreten.

Du sollst ja nicht gleich nach dem weglassen der Krücken 1000 Meter laufen, sondern dich Stück für Stück belasten. Du merkst schon selbst wann es genug ist. Jeder Mensch ist verschieden. Eine Pauschalempfehlung kann es daher nicht geben. Dinge wie Gewicht, oder wieviel Treppen man bewältigen muss spielen natürlich auch eine Rolle.

Fang einfach langsam an und versuche dabei, dich nicht gleich zu überfordern. Nach 4 Wochen müssen sich die Muskeln erst langsam wieder an ihre Aufgabe gewöhnen und aufgebaut werden. Das schränkt sich in gewisser Weise ganz von selbst ein.

Im Zweifelsfalle höre auf dein Knie.

Alles Gute

...zur Antwort
Wieso ist während der Meditation alles dunkel?

Hallo.

Ich habe vorhin 2 geführte meditationen gemacht. Diese haben auch super funktioniert, da ich lange gebraucht habe dass es nun endlich wirklich funktioniert. Mein leben ist ein echtes Chaos, deswegen.

(Von Support editiert)

In dieser Meditation "verlässt"man seinen Körper, und man wird geführt wenn man es ordentlich macht. Bei mir war es so, als ich an dem besagten Ort angekommen bin, war alles Dunkel, kein heller Schein, alles Dunkel...Nur Schattenwesen habe ich gesehen. Was mich auch nicht weiter beunruhigt. Ich habe anschließend eine zweite meditation gemacht. In der man eigentlich farbenfroh hingeleitet wird. Jedoch war dem nicht so. Es war dort ebenfalls alles dunkel. Ich konnte mich dort aber trotzdem durch die Meditation führen lassen. Ich begegnete auf dieser Astralreise meinem Krafttier. Das ist der Wolf.

Was ich nun wissen will, da bei mir die Astralreise funktioniert, dennoch alles Dunkel ist. Ich versteh das einfach nicht. Was ebenfalls wichtig zu wissen ist, dass ich während der Astralreise, bzw kurz vor dem "übergang" ein leichtes verlangen hatte aufzuhören, dadurch dass mein Geist und meine Seele aber sagten, NEIN spürte ich ganz kurz noch meinen Körper, so als währe ich komplett gelähmt, konnte mich nciht bewegen..garnichts, und schon gings weiter auf der Astralreise.

Es sind mir schöne erinnerungen geblieben, auch wenn alles Dunkel war..die frage ist nur, warum alles Dunkel ist, kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wenn du nicht schon jahrelange Erfahrungen mit Meditation gemacht hast, solltest du von Astralreisen die Finger lassen. Offenbar hat dein Körper auch versucht, durch die aufkommende Angst, dich zu warnen.

Und merke: Astralreisen als solches ist gar keine Meditation.

Man sollte solcherlei auch nicht als Spielerei aus bloßer Neugier machen. Das kann komplett nach hinten losgehen. Schon mancher endete als psychisches Wrack. Der/die Lehrer/in sollte absolute vertrauenswürdig sein.

Meditation bedeutet einfach nur: nichts tun, möglichst auch nicht denken, sondern nach innen schauen und beobachten, ohne zu bewerten. Dadurch gelangt man in einen tiefen Zustand des Losgelöst seins und der Entspannung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.