Vor allem sollte man längeren Hautkontakt mit dem Allergieauslöser vermeiden. Also nur Handschuhe verwenden, die diese Weichmacher nicht enthalten, die Haut pflegen, damit keine Erreger eindringen können. Auch das Lenkrad im Auto besteht aus Kunststoffen mit Weichmachern, da sollte er auch einen Schutzbezug drüber ziehen. Weil heutzutage so viel aus Kunststoff ist und der meistens auch Weichmacher enthält, könnt ihr wohl kaum darauf verzichten, aber auch im Haushalt gibt es Möbel die mehr oder weniger ausdünsten. Die sollten natürlich auch beseitigt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Medikamente gibt, bei anderen Allergien kann man in der Regel auch nur die Symptome abschwächen, nicht aber die Ursache beseitigen.

Am besten sollte dein Mann den Arzt genau fragen, worauf er achten muss und worin Allergene enthalten sind. Dann habt ihr Klarheit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.