Hallo Olaf94,

das klingt ja nicht gut, Du Armer. Hattest Du schon früher solche Probleme? Und tritt das Nasenbluten dann einseitig oder beidseitig auf? 

Nasenbluten und Schwindel können natürlich mit dem Wetter zusammenhängen (Erkältungssymptome wie Gliederschmerzen natürlich auch), ich habe aber eher von Nasenbluten zur Kopf- und kalten Jahreszeit gehört, wenn die Schleimhäute von der trockenen Heizungsluft austrocknen und dann anfällig sind, und Schwindel eher bei heißen Temperaturen.

Gerade in der Kombination mit Tinitus (Piepen im Ohr) kann es auch auf Stress hindeuten, der kann ja alle möglichen unspezifischen Symptome auslösen. 

Grundsätzlich kann sowas auch einfach mal sein und 2 Wochen sind noch nicht so wahnsinnig lang. Ich würde an Deiner Stelle aber vorsichtshalber mal zum Neurologen gehen und dem schildern, was und wann genau passiert. Der kann mit ein paar einfachen Tests (Koordinationstests, Gehirnstrommessung, etc) schauen, ob es (weitere) Anzeichen für nervenbedingte Störungen gibt.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Huhu lissi2212,

so Zahnfleischgeschichten sind echt immer fies und können arg wehtun! Du Arme.

Bei kleinen Verletzungen und Entzündungen des Zahnfleischs hat bei mir immer ganz gut Pyralvex geholfen. Das ist so ein Rhabarber-Extrakt aus der Apotheke, wirkt desinfizierend und trägt zur Wundheilung bei. Schmeckt nur absolut widerlich, aber da muss man dann durch. ;) Bei mir hat es echt schnell geholfen. Man trägt die Tinktur mit einem kleinen Pinsel auf die entzündeten Stellen auf.

Ansonsten könnte man es auch mit Chlorhexamed Forte versuchen. Das ist eine Mundspülung, die es auch in der Apotheke gibt und die auch gegen Zahnfleischentzündungen wirkt. Die wird auch oft nach Zahnoperationen empfohlen, wenn in der Mundhöhle noch kleine Verletzungen sind und die Keimzahl verringert werden soll, um eine Entzündung zu verhindern.

Was ich außerdem empfehlen kann: Ich habe immer eine kleine Mini-Packung Zahnseide (Reisegröße) aus der Drogerie in der Handtasche für genau solche Fälle. Ich finds nämlich auch äußerst lästig, wenn man was zwischen den Zähnen hat, und mit den Fingernägeln kommt man da oft nicht weiter (oder macht es am Ende noch schlimmer).

So oder so: Gute Besserung! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.