Außer weniger essen und mehr Bewegung kann man Dir da nichts raten. Wahrscheinlich ist Dein Wille zu schwach, um weniger in Dich rein zu stopfen.

...zur Antwort

Ernsthaft gesundheitsgefährdend in dem Alter noch nicht, aber das alte Gewicht wäre besser.

...zur Antwort

Bei Amazon Deutschland gibt es etwas, was Calamine enthält. Außerdem ist auch die Zusammensetzung von Calamine bekannt, siehe Wikipedia, das Pulver lässt sich leicht zusammen mischen.

Alchimisten in Aktion

...zur Antwort

Vielleicht mixt sie Dir eine Apotheke zusammen.

...zur Antwort

Ich kann Dir sagen, dass die Op nach Nuss das zu empfehlende Verfahren ist, die Thoraxchirurgie in Erlangen kann ich nicht einschätzen. Der Schmerz kommt erst nach der Op. Für die Op selbst bekommst Du eine Narkose und einen Periduralkatheter.

Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse hängt vom Haller-Index und eventuell einem psychologischen Gutachten ab.

...zur Antwort

Das größere Andenken auf dem Bild wirst Du wohl für immer behalten.

...zur Antwort

In der Regel steht drin, dass Du gegen ärztlichen Rat nach Hause gegangen bist. Aber das hat keine Konsequenzen, sondern ist ein normales Patientenrecht. Der Arzt rät und der Patient entscheidet.

(Ausnahme: geschlossene Psychiatrie mit Beschluß)

...zur Antwort

Jede PKV hat einen anderen Leistungskatalog. Der wurde damals bei Vertragsabschluß unterschrieben. Ich bezweifle, dass Toilettensitzerhöhung enthalten ist. Und, wer sich eine PKV leisten kann, verdient so viel, dass er über 69 Euro nicht streiten muss.

...zur Antwort

Das entscheidet dann Dein Psychologe und nicht wir. Es hängt davon ab, ob er bei Dir eine weitere Suizidgefahr sieht oder nicht.

Gegen den Willen geht es nur, wenn eine akute Eigengefährdung besteht. Dazu musst Du Dich im PsychKG Deines Bundeslandes belesen.

...zur Antwort

Alles normal und unauffällig.

...zur Antwort

Du hast einen Grundumsatz, also Energiebedarf bei Nichtstun von etwa 1300 kcal pro Tag. 700 kcal oder weniger sind dauerhaft zu wenig.

...zur Antwort

Isst Du zu wenig oder erbrichst Du regelmäßig? Hast Du eine Schilddrüsenüberfunktion?

Die Frage ist, ob Du letztendlich absichtlich so dünn bist, wie Dein Essverhalten ist, ob es organische Ursachen gibt, welche genetische Faktoren eine Rolle spielen...

Dafür reicht eine alleinige Angabe von Gewicht und Größe nicht aus.

...zur Antwort

Syphilis ist eine meldepflichtige Erkrankung und muss behandelt werden.

...zur Antwort

Nein, eigentlich nicht. Sind Deine Elektrolyte in Ordnung? Mit der Herzinsuffizienz hängt die Unverträglichkeit nicht zusammen.

Als Alternative zu Fresubin kannst Du auch Fortimel compact probieren, das gibt es in 8 Geschmacksrichtungen.

...zur Antwort

Ich würde meine Patienten darauf ansprechen. Mitteilung an Deine Eltern hängt von Deinem Alter ab. Unter 14 ja, ab 18 nein, dazwischen abhängig von Deiner Einsichtsfähigkeit.

...zur Antwort