Hallo Rotkaeppchen, ich bin auch Medizinstudent und bin dem Marburger Bund beigetreten. Ich habe das hauptsächlich auch wegen der Haftpflichtversicherung gemacht, bekomme jetzt immer die Marburger Bund Zeitung und dadurch Informationen, was so auf dem Ärztemarkt passiert. Da du als Student sowieso nichts bezahlst, machst du auf jeden Fall nichts falsch. Du musst dir nur bewusst sein, dass du, wenn du anfängst zu arbeiten, beitragpflichtig wirst und nur zum Ende des Jahres kündigen kannst. Ob es sich lohnt nach dem Studium Mitglied zu bleiben und was die Vor-/Nachteile sind wüsste ich auch gerne.

...zur Antwort

Ich habe im Medizinstudium ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet und dort auch Birkenstockschuhe getragen. Ich bin damit super zurecht gekommen, sie waren sehr bequem, das Fußbett ist klasse, Fußschmerzen hatte nie!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.