Ibu ist pures gift auf dauer, bitte nur einen begrenzten zeitraum. Ihr arzt kann ihnen schonendere medikamente verordnen. Muss man nur ansprechen. Ibu und der ganze nsar dreck ist halt am billigsten und der geribgste aufwand.

...zur Antwort

Solange das wasser richtig abgekocht ist gehts mal. Besser sind allerdings die spüllösungen aus apo und droger. Die sind auf jeden fall steriel und der salzgehalt stimmt.

...zur Antwort

Herzrhythmusstörungen und Leistungssport?

Hallo,

ich bin 17 und treib seit etwa 2 Jahren Schwimmen als Leistungssport. Mittlerweile mit 6 Trainingseinheiten die Woche.

Jetzt ging es mir etwa zwei Wochen vor einem Wettkampf nicht so gut, (Halsschmerzen und verschleimt)habe aber, da es vor dem Wettkampf war normal weiter trainiert, nach etwa einer halben Stunde Training hat sich auch alles wieder super angefühlt.

Nach dem sehr aufregendem Wettkampf (hatte ih auch so schon häufig) habe ich Nasenbluten bekommen. Da meinet dann jemand, das war so in etwa 10min. nach dem letzten Start, dass wir mal Blutdruck messen sollten. Da hatte ich 140 zu 90.

Als ich dann abends zuhause am Gerät noch einmal gemessen hatte, wurden mir Herzrhytmusstörungen angezeigt und mir war hin und wieder schwindelig.

Die Tage danach ging es mir garnicht gut und die Störungen sind nichtmehr weggegangen.

Drei tage Später ging es mir dann richtig schlecht und Hatte Mandelentzündung.

Der Arzt hat mir dann 10 Tage Antibiotikum verschrieben und ich habe das training Ausgesetzt. (Ab hier hat ungefähr der Schwindel wieder aufgehört) Nach etw 2 Wochen war die Mandelentzündung immer noch nicht richtig weg und ich habe dann noch dobendan 4x am tag genommen. Nach den10 Tagen Antibiotikum war der Blutdruck wieder völlig ok auch ohne Herzrhytnusstörungen.

Zwischendurch war immer mal der Puls (70-90) oder der oberste Wert (130-144) etwas erhöht.

Nun habe ich wieder mit dem Training angefangen und nehme zur Sicherheit, auch weil mein Rachen noch leicht gerötet ist dobendan und es werden wieder Herzrhytmusstörungen angezeigt. Jetzt aber kein erhöhter Blutdruck mehr.

Meine Frage ist jetzt ob das mein Training beeinflusst und wenn ja wie und was ich alles haben könnte oder ob das normal ist.

...zur Frage

Wenn du nicht aufpasst, kippst du auf der stelle um. Es kann sein dass du wegen der mandelentzündung eine herzmuskelentzündung hast. 6 mal die woche ist eh zu viel. Wem willst du was beweisen? Aber mit herzmuskel ist nicht zu spassen. Also kurier dich richtig aus!

...zur Antwort

Pregabalin ist eine option. Die machen anfangs so glatt, dass einem einfach alles egal ist.

...zur Antwort