Hallo also ganz kurz Sodbrennen kann auch etwas mit dem Herzen zutun haben. Mein Vater hatte auch immer Abends ziemlich spät starkes Sodbrennen. Tabletten haben geholfen, aber nach drängen von uns Kindern hat er es dann abklären lassen und es hatte sich herausgestellt das koronare Herzkrankheit hatte, und das kann auch unter jungen Menschen vorkommen und wird auch häufiger. Also auf jeden Fall die Ursachen untersuchen lassen. Da schliese ich mich der vorherigen Antwort an .

Nur mal zur Info http://www.sodbrennen-welt.de/news/200511-Sodbrennen-und-das-Herz.htm

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo schliesse mich meinem Vorgänger an viel trinken ist gut , du kannst aber auch in der Arztpraxis sagen das du schlechte Venen hast, dann könntest du fragen ob Sie Nitrolingualspray haben , haben die meisten Praxen, ist ein Medikament was Menschen mit Herzkranzgefäßerkrankung unter die Zunge sprühen das erweitert dann die Blutgefäße. Das solltest du dir natürlich nicht unter die Zunge sprühen lassen, sondern direkt auf die Vene wo das Blut entnommen wird, das sorgt dafür das an dieser Stelle die Vene sich erweitert und gut sichtbar wird, und die Entnahme wesentlich erleichert. Wird auch im Rettungsdienst so gemacht wenn schnell Zugänge gebraucht werden und die betreffende Person schlechte Venen hat . Wäre eine Möglichkeit dir das zu erleichtern.

MFG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.