Wenn der Nagel sonst ganz normal aussieht, also kein Verdacht auf einen Nagelpilz besteht, kann es sich um eine Wachstumsstörung handeln.

Die entsteht durch Gewalteinwirkung an der Stelle. Ist mal ein schwerer Gegenstand auf den kleinen Zeh gefallen? Leider kann man nichts dagegen tun, als es ignorieren und sich damit abfinden.

...zur Antwort

Viele antiallergische Medikamente machen müde, was ja am Abend häufig auch erwünscht ist, damit man besser zur Ruhe kommt. Im Allgemeinen hält die Wirkung 24 Stunden an, bei bestimmten Krankheiten z.B. der Urticaria (Nesselsucht) wird die Dosis bis zum Vierfachen erhöht.

Es gibt auch Medikamente, die nicht müde machen. Bei denen ist die Tageszeit der Einnahme egal.

Man muss aber die Wirkung ausprobieren, denn einige Patienten geben auch bei diesen Tabletten eine müdmachende Wirkung an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.