Das hängt davon ab, wie stark die Rippe geprellt ist. Bei mir hat es etwa 10 Tage gedauert, bis ich weitestgehend schmerzfrei war, also so dass es mich nicht mehr gestört hat, bis ich gar nichts mehr gespürt hab vergingen aber drei Wochen. Allerdings gibt es da Unterschiede, mein Arzt meinte damals dass es in der Regel zwischen zwei und vier Wochen dauern wird.

...zur Antwort

In den ersten Tagen ist ja noch eine Kruste drauf, von der du die Finger lassen und die du auch nicht aufweichen solltest - Schwimmen ist so lange die Kruste noch drauf ist absolutes tabu! Und bedenke dass es anfangs ja noch eine Wunde ist - ich würde allermindestens zwei Wochen warten, besser länger, dann dürftest du auf der sicheren Seite sein.

...zur Antwort

Wie kann es denn sein dass du nicht versichert bist? Das geht doch eigentlich gar nicht? Normalerweise muss man doch entweder gesetzlich oder privat versichert sein. Mein Rat: Geh dennoch zum Arzt, unbedingt, denn wenn zum Beispiel etwas gebrochen ist kann es zu Infektionen kommen ohne Behandlung. Wenn du arbeitslos bist müsstest du doch eigentlich gesetzlich versichert werden über die ARGE, erkundige dich da mal und sage beim Arzt dass du deinen Versicherungsnachweis nachreichst, bei den meisten Ärzten ist das möglich.

...zur Antwort

Eventuell hat er Probleme mit der Schilddrüse? Mein Exfreund schwitzte auch sehr stark und musste Hormone für die Schilddrüse einnehmen. Rede doch offen mit ihm und bitte ihn, einmal zum Arzt zu gehen, so kann die Ursache abgeklärt werden. Vielleicht leidet er auch an einer Überfunktion der Schweißdrüsen, das hatte einer meiner Kollegen, der roch egal wie oft er geduscht hat und trotz Deo...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.