Reizlunge, Reizmagen, Schmerzen, Zwicken am Solar Plexus kann auch von der Schilddrüse kommen. Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion, Hypothyreose, Hashimoto. Schau Dir mal die Symptome an..dazu gehören auch Übelkeit und Müdigkeit, Antriebslosigkeit und viels mehr, was auftretemn KANN aber nicht muß. Die Schilddrüse wird meist übersehen. Und selbst wenn man eine bekannte Diagnose hat udn der Hausarzt meint man sei gut eingestellt kommt es doch meist von der Schilddrüse , denn selten ist sie gut eingestellt.

...zur Antwort

Ich würde es auch auf "trockene Augen" schieben. Eine Krankheit die im Alter recht häufig ist.

Als erste Sofortmaßnahme hilft da TRINKEN. Du trinkst vielleicht zuwenig. Wir verlieren das Durstgefühl mit zunehmendem Alter.

Wenn der Körper trockenfällt, dann kann er dann nur bnoch die Hungertaste drücken. Je älter wir werden umso bewußter müssen wir auf eine ordnetliche Flüssigkeitsaufnahme achten. Instinktiv beschränken wir uns auf ein morgendliches koffeinhaltiges Weckgetränk..und abends ein alkoholhaltiges Entspannungsgetränk. Alkohol und Koffein führen zu überproportionaler Wasserausscheidung, vertieft also unser Problem noch. So kann man sich erklären, dass 70% der Erkrankungen des Alters auf Wassermangel zurückzuführen sind.

Wir hätten im Alter einen besseren Kreislauf, die Augen und der Magen und der Darm und die Niere und die Blase hätten soviel Feuchtigkeit, dass sie reibungslos funktionieren und gesund bleiben. Man spült den angesammelten Dreck besser aus. Leber und Nieren schaffen es dann wieder besser zu entgiften...Heute muß ein älterer Mensch, der nicht weiß dass er viel mehr trinken muß, irgendwann über die Haut entgiften...bekommt Altershaut, trockene Haut und trockenen Augen.

Zieh mal zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten hand die zarte Haut des Handrückens der linken haut hoch...wenn die Haut länger so stehen bleibt, dann trinkst du zuwenig, dein Körper ist dehydratisiert...sicca syndrom.

Trink doch einfach mal einen Liter stilles oder Leitungswasser=Trinkwasser auf ex.

Ich bekomme auch solchen Schlaf in dei augen wenn mein kreislauf zu niedrig ist. Bei mri ists die Schilldrüse, Hashimoto. Das sollte man vor allen Dingen als Frau vom Spezialisten (Radiologen/Endokrinologen) regelmäßig untersuchen lassen. Oft wirds erst spät entdeckt, da hat man schon Jahrelang Unterfunktions-Symptome. Auch als Mann sollte man das prüfen lassen, insbesondere wenn in der Familie Schilddrüsenerkrankungen und Autoimmunerrkankungen bekannt sind.

...zur Antwort

Leider leider..mit vier Wochen Wartezeit bist du da gut dran. Ich hatte 6 Monate Wartezeit. Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich hab dann andere Endokrinologen angerufen, die schon eine Woche später Termine freihatten. So waren die dann aber auch:((. Nun bin ich nach 2,5 Jahren Odyssee endlich bei DEM Endokrinologen gelandet der 6 Monate Wartezeit hat und das hat sich gelohnt!!!

Schilddrüsenerkrankungen sind seltens akuter Notfall, außer Hashitoxikose oder Myxödemkoma. Und da du mit hohem TSH eine Hypothyreose hast, da ist das Leben eben verlangsamt..sozusagen in Zeitlupe, Winterschlaf...und da ist kein schneller Erfolg zu erwarten und auch kein Notfall gegeben.

Warte die 4 Wochen ab...GUT dass dein Hausarzt dich zum Endokrinologemn überwiesen hat. Das wird gut..aber überprüfe alles was da gesagt und getan wird. Hole Dir Zweitmeinungen ein bzw in Schildlrüsenforen.

Wenn du zu hohe TSH hast dann vermute ich über 4,5?

Meine Endokrinologe hat abgewunken, einer seiner Patienten hatte TSH von 500??? (gibts das wiklich?) und der konnte keinen Marathon mehr laufen und ist deshalb zu ihm gekommen.

Das spiegelt NICHT meine Einstellung wider! Nur damit du Dich beruhigst;)

http://derstandard.at/1233586884999/Schilddruese-Es-ist-eine-Puzzleteil-Diagnose

...zur Antwort

Bei Schuhen ohne irgendwelchen Stoßdämpfer(Puffer, Fußbett) kann man Schmerzen bekommen. Die können hilfreich sein, wenn man dann feststellt dass es nicht gesund ist;) FRAU soll sich nicht zuviel von der Mode diktieren lassen. Die superflachen Sandalen sind nicht für längeres Gehen geeignet ohne das Skelett, die Knochen, Bänder und Sehnen über zu strapazieren.

Es kann auch ein Zeichen von hormonellen Schielagen sein, die Bänder und Sehnenschwäche macht..z.B. die Schilddrüsenunterfunktion..vielleicht Antibabypillenbedingt.

In der Pubertät spürt man häufig solche Schmerzen in flachen Schuhen. Strake Hormonschweankungen und Progesteronmangel sind die Ursache. Auch in den Wechseljahren oder bei Schwangerschaft/Geburt aber auch durch andere Auslöser kann das insbesondere Frauen immer wieder geschehen. Deshalb ist erstens Fußbett zu empfehlen und zweitens Antibabypille und Schilddrüse im Aiuge behalten. Östrogendominanz, Progesteronmangel, Hypothyreose, Hashimoto sind Stichworte.

Der Orthopäde wird Einlagen verordnen..die das Symptom lindern. Der rechtzeitige Wechsel auf ein bekömmlicheres Schuhwerk würde die Herstellung von orthopädischen Einlagen ersparen können.

...zur Antwort

Deine frühere Beinbehaarung ist vielleicht schon an der Luft gebleicht gewesen..außerdem hatten sie eine dünnauslaufende Spitze...jetzt hast du die Haare an der dickeren basis abgeschnitten...da wirkt das Felle etwas störrischer;) Aber du kannst es wieder an der Sonne bleichen.....es gibt auch Aufhellspray...du kannst auch in der Apotheke etwas Wasserstoffperoxid kaufen..und nach dem Duschen draufsprühen und dann am besten in der prallen Sonne einwirken lassen...davon sollten auch dunkel Haare wieder fast unsichtbar werden..notfalls ein paar mal wiederholen.

...zur Antwort

Hast du generell zuwenig Wasser getrunken. Alkohol entzieht ja Wasser..und gerade wenn du über lange Zeit immer nur Alkohol und nie mehjr was normales getrunken hast...hast du deinem Körper immer merh waser entzogen und das kann Gift für einen eh schon niedrigen Kreilauf sein.

...zur Antwort

Die Qualität der Sehnen und Bänder, wie auch der Muskeln ist auch kreislaufabhängig...du kannst viel trainieren, wenn der Kreislauf/Stoffwechsel unten ist, dann sind Sehnen/Bänder etwas zu locker...straffen kannst Du sie durch Anregung deines Kreislaufs.

  • Viel Wasser trinken
  • Chili essen (Chilicon carne, Chilli in den Kaffee z.B.)
  • Wechselduschen
  • morgens Kniebeuge am offenen Fenster
  • Spaziergang im Grünen
  • Sonne tanken/Vitamin D substituieren
  • Eiweißreich essen (machst du wohl schon)
  • Aber wieviel Softdrinks, Süßigkeiten, Brot, Bier, Beilagen? Kohlahydrate sollten nur noch langkettige dabei sein, also nix Süßes oder gentechnisch auf Kohlehydrate hochgezüchtete Nahrungsmittel wie Kartoffel oder chips, keine Getreideprodukte -insbesondere Mais "low carb"
  • Schafgarbe- oder Frauenmanteltee trinken (versuchs mal 2 Monate mit Fokus auf die Handgelenke...wenns wirkt weißt du dass dir das hilft)
  • Schilldrüse beim Arzt(Radiologen) untersuchen lassen, Hausärzte übersehen meist eine Hypothyreose wegen veralteter Normwerte (40% der deutschen Bürgen leiden an SD-Erkranknungen aber weder in kleinen noch im großen Blutbild wird daraufhin untersucht...wie intelligent ist die Medizin?)
...zur Antwort

Infektanfälligkeit und Reizlunge sind Symptome einer Hypothyreose...vielleicht war sie auch Mitverursacher bzw Wegbereiter für die Rippenfellentzündung. Wenn die Ursache nicht behoben wird, kannst du noch lange unter diesen Symptomen leiden, die dann immer wieder symptomatisch korrigiert werden aber auch immer wieder wegen nichtbesietigter Ursache wieder ausbrechen.

Homöopathie kann hilfreich sein. Gelomyrtol regt die Funktion der Lungenschleimhäute an und macht diese wieder resistenter.

Viel Wasser trinken, viel Chili ins Essen, Sonne (oder Solarium oder Vitamin D) Bewegung, Bewegung, Bewegung..und eiweißreiche Nahrung machen dich wieder stabiler und können Dir wieder deine Gesudnheit zurückbirngen.

Jod, Seefisch oder Rukola (außer wenn die Hashimoto hast) Schöllkräut in Wein eingelegt...innerlich trinken Schöllkraut in Olivenöl aufgekocht zur außerlichen Einreibung der Lunge.(auch für Augen und Füße äußerlich seegensreich)

Knoblauch, Meerettich, Kapuzinerkresse, Johanniskraut sind pflanzliche Antibiotika, gegen die es keine Resistenzen gibt..überall und multifaktoriell wirksam sind...wenn man es eifrig anwendet.

...zur Antwort

Gehe doch statt in die Kantine mittags ein paar Schritte raus ins Grüne...am besten eine Runde laufen....wo ist der nächste Park...oder dire nächste Parkbank...da setz Dich eine halbe Stunde in die Sonne..noch besser wäre die ganze Zeit zu Spazieren..schön den sauerstoff tief einatmeren,,, bewußt abschalten, Enten oder Kaninchen abschauen oder die Lindenblüte bestaunen.

Vitamin D-Haushalt? Hast Du genug? Sonne und Solarium würden den Spiegel wieder aufbauen..sonst Vitamin D Brausetabletten.

Gegen die Schmerzen Johanniskrautrotöl (10EUR in der Apotheke...oder 0,. EUR wenn du es jetzt selberpflückst...an Eisenbahnbrücken...findet sich sicher irgendwo eine Joh.krautwiese...beim Pflücken schon färben sich die Finger rotblau wie Wein....die Blüten in Olivenöl offen in einem Marmeladenglas auf die sonnige Fensterbank stellen...nach eienr Woche Gals verschließen. Nach 6 Wochen abfiltern..fertig ist ein tolles Heilöl...auch für den Nacken und die Schläfen.

Abends statt fernzuschauen noch einen schönen entspannenden Spaziergang machen oder gärtnern....schwimmen, Joga, Gymnastik zuhause.....

Schilldrüse kontrollieren..passen noch andere Symptome auf Schilldrüsenunterfunktion?

...zur Antwort

Nur die Pfirsiche die faulig sind entsorgen..alle anderen ganz genau anschauen..und wenn sie noch völlig unberührt aussehen also auch keine weichen Stellen (insbesondere die Nachbarpfirsiche, die an der Schimmelstelle gelegen haben) dann kannst du sie nach gründlichen abwaschen und abtrocknen heute schnell aufessen oder gelich einen Pfirsichjoghurt oder Quark damit anrühren...da schützen die Milchsäurebakterien im Milchprodukt die Pfirsiche vor Schimmel.

...zur Antwort

Es kann natürlich sein, dass deine Tochter simuliert. Im Zweifel für den Angeklagten.

Pubertät ist gererell eine schwierige Zeit in der der junge Körper krassen Hormonveränderungen und deren körperliche und psychische Folgen ausgesetzt sind. Bei 10 % der Pubertierenden lösen solche krassen Hormonschwankungen eine Schilldrüsenerkrankung aus, den hashimoto. Da sind 30-40 unterschiedliche Symptome möglich. Das Umfeld wie auch die Ärzte können das schwerlich nachvollziehen und halten es für simuliert oder für psychisch bedingt. Ein ergebnisloser Ärztemarathon oder komplette Isolation aus dem unverständigen Umfeld sind die Folge. Mit etwas Pech werden auch eine ganze Reihe von (mehr oder weniger unnötigen) Operationen durchgeführt.

Gerade in der Pubertät wäre aber besonderer Handlungsbedarf, da Schulabschluß gefährdet ist und die körperliche und geistige Entwicklung stagnieren kann.

Dann würde ich mit deiner Tochter eher zum Radiologen gehen, insbesondere wenn Schildlrüsenerkankungen in der Familie sind. Vielleicht hast du ja auch eine.

http://derstandard.at/1233586884999/Schilddruese-Es-ist-eine-Puzzleteil-Diagnose

Wenn deine Tochter sich wohlfühlen würde, dann würde sie auch nicht klagen. Weshalb sie sich nicht wohlfühlt muß allerdings geklärt werden.

...zur Antwort

Spannend dass du das so genau wahrnimmst im Zusammenhang.

Ja es ist (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) dein Kreislauf wie seka 83 auch vermutet.

Du bist untergewichtig, hast einen niedrigen Blutzucker, der ständig Lust auf Süßes macht, wahrscheinlich hast du auch eher Untertemperatur?(bis 36,5°C)...Du versucht Muskeln aufzubauen, aber es gelingt nur schwer obwohl du in einem Alter bist indem die Muskeln nur so sprießen müßten.

Alles was deinen kreislauf anregt ist gut: VIEL Wasser trinken, Wechselduschen, Konditionstraining eher als Krafttraing...den Muskelaufbau förderst Du mit eiweißreicher Kost...aber die will momentan ums Verecken nicht an Dich ran???

Geh zu einem Radiologen mit Verdacht auf Hypothyreose vielleicht Hashimoto, das haben 10% der heutigen Pubertierenden. Habt ihr Schildlrüsenkrankheiten in der Familie oder Autoimmunerkrankungen?

Wenn Du in der Pubertät bist MUSS diese Erkrankung dringend ausgeschlossen werden bei deinen jetzigen Symptomen, sonst ist der Schulabschluß und deine körperliche und geistige Entwicklung gefährdet.

Falls der Hausarzt keinen Handlungsbedarf sieht, geh mit Vater oder Mutter hin oder geh direkt zum Radiologen und bezahle notfalls nochmal 10 EUR Praxisgebühr (Falls man das in deinem Alter überhaupt muß).

Vitamin D (Vigantolöl 20.000 I.E. 4 Tropfen täglich) könnten auch ohne Arzt helfen, Frauenmanteltee ist bei Pubertierenden auch nicht zu verachten..auch wegen Akne usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.