Bitte um Befundung auf deutsch/verständlich für u. a. MRT-Befund sequestrierter NPP?

Für mich hört es sich gar nicht so schlimm an wie meine eigentlichen seit 3 Wochen bestehenden Schmerzen und Sensiblilitätsstörungen. Heute geht es einigermaßen, an anderen Tagen knick ich einfach beim Aussteigen aus öffentl. Verkehrsmittels mit dem li. Knie ab worauf ich dann auch peinlich lande. Dann kribbelt mit der Po und die Leistengegend, Außenseite li. Hüfte oder/und Innenseite Oberschenkel, tut mal die Knieinnenseite schmerzen, dass ich nicht auftreten kann oder ich verliere einfach so (manchmal reicht ein Hüsterchen) Urin (auch beim schnelleren Versuch zu Laufen o. ähnl., auch Schmerzen hab ich ab und zu während des kontrollierten Urinabganges, hatte auch schon ein paar Mal kein Gefühl dabei. Es hieß erst immer, dass sei eine Folge meiner Hysterektomie vor 5 Jahren. Der große Zeh oder die Hacke innen, auch die Unterseite waren auch schon öfter wie taub/perlzern. Kann es mit diesem Befund überhaupt zusammenhängen??? Wär echt super froh, wenn mit Jemand kompetent mal dazu was erklären könnte!!!

Text des Befundes: Im Segment LWK 4/5 beginnende Chondrose und im Vergleich mit unserer Voruntersuchung vom 06/2011 neuer subligamentärer, gering nach cranial sequestrierter NPP li. mediolateral bin intraforaminal mit nur geringgradiger Duralsackimpression, kurzstreckiger Tangierung der Nervenwurzel L4 und beginnender Tangierung der Nervenwurzel L5 jeweils links. In den übrigen LWS-Segmenten disrkete beginnende Chondrose ohne patholog. Bandscheibenprotrusion. Keine Spinalkanalstenose, keine nachweisbare Spondylarthrose. Ebenfalls keine nachweisebare Pathologie im Conus medullaris und im Verlauf der Caudafaser.

...zur Frage

Danke Bonitino für Deine schnelle Antwort. Also können meine Beschwerden, die oft sehr heftig sein können und wenn ich das richtig verstehe, mit der Bandscheibe zu tun haben. Ich würde ja gern damit zu einem Orthopäden aber leider bekomme ich im Umkreis von sage und schreibe 80 km vor Jan. 2013 keinen Termin. Das habe ich meine Allg.Ärztin mitgeteilt und sie meinte nur "Ja für das heutige Gesundheitswesen könne sie auch nix..." Nun muss ich hoffen, es treten keine Lähmungen ein oder ähnl.. Ich hatte noch eine Erkält. mit der ich 3 Wo. schon krank geschrieben wurd von ihr. Kommende Woche muss ich mal wieder versuchen arbeiten zu gehen, 14 h mit Arbeitsfahrzeit unterwegs. Hoffentlich schaffe ich das.

...zur Antwort