ich hätte dir jetzt den tipp gegeben mehr sport zu machen, aber 110 ist schon sehr hoch und du machst ja anscheinend auch ausreichend sport. in dem fall würde ich mich von einem kardiologen untersuchen lassen! vielleicht steckt da auch was aderes dahinter.

...zur Antwort

da hängt davon ab wie lange die netzhaut schon abgelößt ist. wird das auge rechtzeitig operiert, kann sich die netzhaut noch z.t. regenerieren. vollständig allerdings nciht mehr. einer operation ist aber auf jeden fall wichtig, damit sich die netzhaut nicht noch weiter ablößt und so noch mehr kaputt geht.

...zur Antwort

Da gibt es keine genaue Grenze. Ich habe schon öfter was von 500g pro Woche gehört. Aber letztedlich muss es so sein, dass du dich dabei wohl fühlst! Manche Menschen bekommen eher noch Probleme, wenn sie zu schnell abnehmen, andere vertragen aber sicher auch mehr. Je nachdem was man davor halt so auf den Rippen hat ;)

...zur Antwort

Ich meine dass das ganz typisch bei dem Carpaltunnelsyndrom ist. Nachts schwillen wohl die Hände ein bisschen an und dann wird der "Handnerv" ein bisschen eingeengt und die Hände schlafen ein. Du solltest das vielleicht mal untersuchen lassen.

...zur Antwort