Eine Blase ist kein Problem, so lange man sie nicht öffnet. Dann beginnen nämlich die Schmerzen. Stattdessen kann man Blasenpflaster nehmen und auf die Blase kleben. Dadurch wird die Blase vor Druck geschützt, sie schmerzt nicht und sie kann ausheilen, weil sie ja nicht unter Druck gebracht wurde. Mit Blasenpflaster kann man praktisch alles machen, es ist fast so, als hätte man keine Blase.

...zur Antwort
Panische Angst vor Lungenkrebs.. Mit 17.

Hallo, ich habe schon seit einigen Wochen husten (ca 4-5 Wochen) damit war ich beim Arzt der sagte mir dann das es sich wohl um eine Bronchitis handelt und hat mir Tropfen gegen Reizhusten gegeben die auch wirken also der husten ist deutlich besser geworden mittlerweile huste ich eigentlich nur noch Morgens einigermaßen viel sonst kaum noch. Höchstens vereinzelt immer mal wieder kurz. Was ich vorab sagen muss ist das ich was Krankheiten angeht schon einige Jahre eine sehr ängstliche Person bin vor ein paar Jahren hatte ich einige Arzt besuche hinter mir dabei war alles am Ende nur Psychisch also kurz gesagt bin ich ein ziemlicher Hypochonder. Mich macht diese Angst vor Lungenkrebs momentan total fertig ich hatte gestern Nacht sogar eine panikattacke wo ich für einen Moment dachte das ich jeden Moment umkippe Ich habe nach den Symptomen von Lungenkrebs gesucht und war total geschockt weil fast alles auf mich zutrifft unter anderem habe ich lange anhaltenden husten, schmerzen im Brustbereich / rechten Schulterblatt. Dann habe ich da noch den ganzen Tag diese Atemprobleme das ich nicht mehr richtig durchatmen kann es ist wie eine Blockade.. Mit dem drang immer wieder tief durchatmen zu müssen das habe ich den ganzen Tag lang ab und zu kann ich zwar normal durchatmen aber die meiste Zeit habe ich das Problem. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal.. Sogar öfters als ich des öfteren wegen den "eingebildeten" Symptomen beim Arzt war. Nur passt das denke ich ziemlich gut zu dem Thema Kurzatmigkeit das auch bei den Symptomen von Lungenkrebs steht. Dann kontrolliere ich seit dem ich das mit den Symptomen gelesen habe ständig ob ich plötzlich an Gewicht verliere.. Denkt ihr das diese Schmerzen im Brust und Schulterblatt Bereich davon kommen das ich ständig versuchen muss tief durchatmen? Und denkt ihr das ich mir viel zu viele Sorgen mache und es wie der Arzt gesagt hat nur eine Bronchitis ist? Noch etwas zu mir ich bin 17 Jahre alt, ein Junge und habe noch nie selbst geraucht. Nur Passiv wegen meinen Eltern. Und es gab in meiner Familie noch niemanden der Krebs hat oder hatte. Ich kann einfach nur noch an die Angst vor dem Krebs denken.. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen auch wenn ich weiß das ihr keine richtigen ferndiagnosen machen könnt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und denkt was das ist..

...zur Frage

Nun überlege ich wirklich was ich dir empfehlen soll. Den Lungenarzt oder den Psychologen? Vielleicht könntest du zuerst zum Lungenfacharzt gehen und dir bestätigen lassen, dass du keinen Lungenkrebs hast. Im Alter von siebzehn Jahren an Lungenkrebs zu erkranken, das ist so gut wie unmöglich. Trotzdem würdest du schon bald die nächste Krankheit im Verdacht haben, dir das Leben nehmen zu wollen. Und deshalb wird der Gang zum Psychologen wohl zur nächsten Notwendigkeit werden. Damit wieder Ruhe in dein Leben einkehrt und du dich nicht vor Angst im Bett wälzen musst. Am besten kümmerst du dich gleich anfang des Jahres um einen Termin und eine Therapie. Alles Gute wünsche ich dir.

...zur Antwort

Sie war bestimmt nicht der Auslöser. Wenn war sie höchstens der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte. Wenn deinem Kumpel schon den ganzen Tag nicht gut war dann ist davon auszugehen, dass er Kreislaufprobleme hatte. Auch der fehlende Schlaf kann diesen Zustand verstärken. Die Zigarette hat recht wenig damit zu tun.

...zur Antwort

Dieses Wundliegen bei Senioren, Dekubitus genannt, ist leider ein sehr großes Problem. Wenn es erst einmal begonnen hat ist es unheimlich schwer es in den Griff zu bekommen. Ich weiß leider auch kein Geheimrezept, ich weiß nur, dass es Matratzen und Auflagen gibt, die da Linderung verschaffen können. Du könntest mit einem Arzt sprechen, der in solchen Angelegenheiten Ahnung hat und ihn um Rat bitten. Obwohl die im Altersheim eigentlich schon eine gewisse Erfahrung haben und auch mit der Sache umgehen müssten. Deine Oma quält sich, das glaube ich sofort und es tut mir auch wirklich leid. Ich wünsche ihr dennoch alles Gute.

...zur Antwort

Wenn das Fenster komplett geöffnet war, kann es schon sein, dass er sich eine Erkältung geholt hat. Es würde doch auch genügen, das Fenster nachts zu kippen oder aber vor dem Schlafen gehen gründlich zu lüften. In dieser Jahreszeit sind nicht nur die Temperaturen unangenehm, auch die feuchte Luft tut ein übriges, um sich leicht einen grippalen Infekt oder einen Zug einzufangen. Ihr müsst irgendwie einen Kompromiss finden, der euch beiden gut tut.

...zur Antwort

Die Kontaktlinsen bieten für die Augen einen besseren Schutz als entweder eine Brille oder gar nichts vor den Augen zu haben. Die Augen kommen mit dem Zwiebelsaft durch die Kontaklinsen ja gar nicht so sehr in Berührung. Deshalb ist dein Sohn da unempfindlicher.

...zur Antwort

Durch das Gewebe, das heutzutage bei einer Bruch-Operation eingelegt wird, kann die selbe Stelle nicht zwei mal betroffen sein. Allerdings kann jede beliebige Stelle daneben betroffen sein. Auch direkt neben der "alten" Stelle. Im zweifelsfall unbedingt den Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Seitenstechen ist ein Atmungsproblem. Wer richtig atmet, nämlich in diesem Fall mehr aus- als einatmet, bekommt kein Seitenstechen. Versuch es mal mit Zählen. Eins-Zwei-Drei zählen, bei eins einatmen, bei zwei und drei langsam ausatmen. Dabei vergeht dann auch das Seitenstechen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.