Da du ja schon des öfteren Probleme mit zysten an den Nieren hast, würde ich dir empfehlen einen Arzt auszusuchen. Wie die anderen gesagt haben wen du dich etwas schlechter bewegen kannst dan kann es auch am rücken liegen es kann aber auch beides sein. Verspannungen hast du höchstwahrscheinlich nicht da diese besser werden durch die wärme.

Ich wünsche dir gute Besserung und das nichts schlimmes ist mit denen Nieren oder Rücken.

...zur Antwort
Knieschmerzen - durchstrecken und anwinkeln - nach lautem Knacken ?

Hey,

Ich habe eine Patelladysplasie und dadurch liegt meine Kniescheibe oft nicht richtig und schmerzt dadurch ein wenig, das ganze bekomme ich dann in den Griff wenn ich mein Bein anwinkle und mit meiner Hand am Unterschenkel noch ein wenig anziehe um das Knie noch fester anwinkeln zu können, dadurch knackt es und der Schmerz durch die Kniescheibe ist weg....

Gestern vor meinen Physiotherapie-Übungen habe ich ein bisschen zu weit unten, nämlich am Übergang vom Unterschenkel zum Fuß gegriffen und somit unabsichtlich meinen Knöchel plus Knie zum Knacken gebracht es kann auch sein dass ich mein Knie dabei leicht verdreht habe.

Es war eher schon mehr ein Krachen als ein gesundes Knacken, ich hatte kurz Schmerzen, hab dann aber mein Knie wie in der Physiotherapie gelernt, massiert.

Gegen Abend also 3 Stunden später hab ich aber dann zuhnemende Schmerzen in der Kniekehle beim Auftreten, Durchstrecken, Drehen und Belastung bekommen, die auch heute noch anhalten. Das Knie ist aber nicht geschwollen, sondern ich habe nur ab und zu auch an der Vorderseite unter der Kniescheibe Schmerzen. Ich kann also das Bein nicht richtig belasten.

Soviel ich weiß deuten Schmerzen in der Kniekehle und beim Drehen des Gelenks oder Belastung ja auf etwas mit dem Meniskus hin, aber kann ich mir durch so eine Kleinigkeit den Meniskus verletzt haben?

Oder weiß jemand etwas anderes, das es sein könnte, bzw weiß jemand vll. was ich am besten gegen die Schmerzen machen könnte?

(Habe erst in über einer Woche wieder einen Termin bei der Physiotherapie deswegen weiß ich auch nicht welche Übungen gut wären :/)

Wäre für Antorten sehr Dakbar (:

LG Alicia

...zur Frage

Ist dein knie instabilen? Vielicht ja was mit den Bändern. Ich habe mal jetzt mal so ungefähr nach gemacht was du gemacht hast (Nartürlich nicht so weit wie du) aber ich kann mir mir ungefähr vorstellen. Was eventuell passirt ist. Also da ja deine Kniescheibe nicht richtug saß hast du eventuell deine sehene die die Kniescheibe hällt überdehnt oder angerissen. Miniskus kann auch betroffen sein da der Winkel falsch war. (ich weiß es nicht ist nur so ne idee bin kein fachmann)

Ich würde dir emfehlen das du morgen oder heute zum artzt du kannst dein knie nicht richtug bewegen irgendwas ist kaputt und wen du es weiter belaset wird es schlimmer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.