Zyste mit 16!
Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und bin im November das erste Mal an meinen Eierstock operiert worden. Damals hatte ich riesige Regelschmerzen und kam am Ende ins Krankenhaus, die mir dann auch meine Zyste mit 9cm am nächsten morgen herausoperiert hatten. Gleich nach der Op sagten sie mir das es eine hohe Chance gibt das sie wieder nachwachsen könnte. Nun war ich vor kurzem bei meinen Frauenarzt und sie zeigte mir das ich erneut eine Zyste habe und das sie innerhalb von drei Monaten wieder 4,6 cm groß geworden war. Sie sagte ebenfalls das ich nicht solange warten sollte und unbedingt eine weitere OP notwendig sei. Ich hab mich bereits einigermaßen im Internet erkundigt und herausgefunden das es Tabletten gegen Zysten gibt obwohl meine FA gesagt hat das es keine gäbe... was sollte ich nun tun?? :/
Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen
2 Antworten
Ich würde mir eine 2. (evtl auch 3.) Meinung dazu einhohlen und den FA darauf ansprechen, dass du im Internet nachgelesen hast, dass es auch Tabletten gibt, die man nehmen könne. Abwarten ist nur dann eine Option, wenn der Arzt denkt, dass es eine Möglichkeit gibt, dass die Zyste von alleine weggeht.
danke für die Antwort ich werde morgen früh einen anderen FA anrufen und dann werde ich mal schauen was der zu der ganzen Sache sagt :)
Grundsätzlich solltest du nicht auf Internetseiten wie diesen ernsthafte medizinische Themen diskutieren.
Hier kann jeder Schlaumeier den größten Unsinn erzählen und damit riesigen Schaden anrichten.
Daher lautet meine Antwort. Bei derartigen Diagnosen würde ich an deiner Stelle immer die zweite Meinung eines anderen Arztes einholen und nicht auf etwaige medizinische Diagnosen aus der Internetkommune vertrauen.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Gruß Thomas