Zyste am Kehlkopfdeckel (Operation)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hatte vor 8 Jahren eine Zyste nahe dem Kehlkopf. Wo sie genau war, kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. Als sie sich entzündete, ist aus meinem Halt eine Tischtennis-große Beule gekommen, die mich beim atmen und schlucken sehr eingeschränkt hat (und weh tat) Der Chirurg hat einen kleinen Schnitt genau an der Halsmitte beim Kehlkopf gemacht und die Zyste entfernt. Durch örtliche Betäubung hatte ich nichts mitbekommen, doch der Eingriff war recht klein. Dadurch, dass die Ärzte das Skalpell an einer Halsfalte angesetzt haben, war die Narbe nicht auffällig. Nach gut einem Jahr war sie auch vollkommen verschwunden. Schmerzen hatte ich nach dem Eingriff keine und es kam auch zu keinen Komplikationen oder Entzündungen.