zyste am eierstock ansteckend? kennt sich jemand aus?

7 Antworten

Zysten sind definitiv nicht ansteckend. Die entstehen hormonell bedingt, hängen oftmals mit dem Zyklus zusammen und verschwinden auch wieder. Mach Dir mal keine Sorgen.

Eine Zyste ist "lediglich" eine Wasseransammlung Habe mal eine im Knie gehabt...Normal werden die mit einer Kortisonsspritze behandelt. Weiß aber nicht wie das in deinem Fall behandelt wird

Hallo, denise638. Keine Zyste, egal, wo ( grins, ich hab sie oft wirklich hinter den Ohren ) ist ansteckend. Ist nur ein Gewebehülle, die ihren Inhalt selbst produziert. Ihr könnt euch ganz ohne Sorge miteinander befassen. LG + schönes WE.

Nein ist natürlich nicht ansteckend. Diese verschwindet auch in den meisten Fällen wieder mit der nächsten Regelblutung

nein, das ist nicht ansteckend...