Zyste am Eierstock - gefährlich?

10 Antworten

Schon mysteriös, Du kennst die genauen Abmaße der Zyste, was Dir sicherlich der Frauenarzt gesagt hat und er/sie hat Dir nichts dazu gesagt, wie das behandelt wird oder auch nicht? Bei der beachtlichen Größe?

Meine Ärztin meinte, bei der Größe passiert nichts, ich soll nichts weiter tun, einfach abwarten.

@sweety179

Dann vertraust Du Deiner Ärztin also nicht.... Ich würde dann anderen Fachrztrat suchen und den Arzt wechseln. Eine sehr lapidare Antwort Deiner Ärztin.....

Was sagt Dein Arzt? Diese Zyste muss doch durch eine Untersuchung festgestellt worden sein - was wurde Dir geraten?

Mir wurde geraten, ich soll einfach in drei Monaten wiederkommen und soweit abwarten. Anfangs schmerzte die Zyste, mittlerweile nicht mehr. Aber in den letzten 2 Monaten ist die Zyste nicht kleiner geworden. Ärztin meinte, die Zyste geht allein zurück.

@sweety179

Sprich mit Deiner Ärztin. Morgen. Denn wenn Du schon Zyklusstörungen hast, ist Warten nicht mehr angebracht. Wenn sie Dich weiterhin beruhigt, such einen anderen Arzt auf!

90% aller Zysten gehen von selbst weg. Falls nicht, gibt es viele Naturheilmittel, die helfen. Informiert dich!

Zysten sind gefährlich. Lass dich von deinem Arzt behandeln, es ist echt kein Witz, dass solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn sie immer weiter wächst und irgendwann platzt, endet es tödlich...

Um die ausbleibende Periode auszulösen und / oder Zystenwegzubekommen kann ich euch die Zwiebelkur aufs Herz legen :Morgens auf nüchternem Magen und abends vor dem Essen : Ein einhalb - 1,5 - Glas Wasser zum Kochen bringen, eine mittlere Zwiebel schälen, vierteln, ins kochende Wasser werfen. Deckel zu, GENAU 5 Minuten kochen. Dann runter vom Herd, lauwarm werden lassen, sieben und trinken. 30 Minuten vor dem Frühstück und 30 Minuten vor dem Abendessen. 15 Tage lang zwei Mal täglich durchführen. VORSICHT : Nicht "viel" zubereiten und später trinken, man muss immer unmittelbar direkt vor dem Verbrauch zubereiten !Die Zwiebelkur wird zuerst 15 Tage durchgeführt. Das ist der erste Durchgang. Dann macht man sie für weitere 3 -4 Monate immer 10 Tage vor der Periode 10 Tage lang, nicht mehr 15 Tage. Nur die erste Kur dauert 15 Tage. Nach dieser Kur sind wir die Zysten los !!!