Zyklustee und Co.

5 Antworten

Ihr solltet Euch BEIDE untersuchen lassen - es muss ja nicht an Dir liegen.

Von solchen Tees halte ich nicht viel.

Hallo Holly28,

don't panic. Manchmal dauert es etwas länger.

Nun versuche ich mit ovaria comp und bryophyllum auf natürliche Art und weiße nach zu helfen.

Das alte Gerücht von der "Natürlichkeit" der Anthroposophie... Ist sie nicht. Ist reine Esoterik, das Mittel also ein reines Placebo. Schau mal hier, da habe ich was dazu geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/bryophyllom-vor-dem-eisprung-nehmen

Macht keinen Stress, das hilft am besten. Du bist heute in einer anderen Lebensphase als damals. Hast andere Alltagsbelastungen.

Es ist also nicht erstaunlich, wenn die FA erst mal "nichts macht". Wenn sie Euch gründlich untersucht hat und nichts gefunden hat, dann hat sie allen Grund zu der Annahme, dass auch alles in Ordnung ist.

Grüße

Also Ovulationstests habe ich bis vor 2 Monaten immer gemacht. Waren auch positiv. Auch wenn wir in Schnitt alle 1-2 Tage herzln, war es durch die Ovus oft ein Pflicht Gefühl ausgerechnet da zu müssen, daher habe ich das nun weg gelassen. Ich merke mittlerweile auch genau wann Zyklus Hälfte 1 aufhört und wann die zweite anfängt.

Er war vor ein paar Tagen auch beim Uro und ließ sich testen. Ergebnis bekommen wir am Dienstag. Er selbst hat ja noch keine eigenen Kids, daher der Zweifel.

Und ich werde auch noch mal zum FA gehen oder evtl wechseln.

Dann seid Ihr doch schon mal auf einem guten Weg. Wenn körperlich dann alles gecheckt ist, bleibt wohl "nur" noch: Kopf ausschalten.

Alles Gute für Euch - und den Spaß am Üben nicht vergessen. ;-)

Danke :)

Mit den genannten Tees kenne ich mich nicht aus - aber hast es schon mal mit Ovulationstests versucht? So könntest Du zumindest den Zeitpunkt Deines Eisprungs genau bestimmen.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso Dein Frauenarzt nicht wenigstens um Deinen Eisprung herum mal nachsehen kann, ob eines gereift ist...Das ist ja wirklich kein Akt und eine kleine Weile übt ihr ja nun schon.

Trotzdem könnte Dein Mann vielleicht gaaaaanz langsam mal ins Auge fassen, auch zu einem Arzt zu gehen. Die Ursache liegt einfach häufig beim Mann und ist gelegentlich sogar leicht zu beheben.

Ok, das ist ja echt erstaunlich mit den ovaria und bryophyllum :o

Ich werde die FA auch bei mir noch um einen Blut Test bitten.