Zwitter noch zeugungsfähig?

4 Antworten

Da der Eisprung bei einer Katze durch den Schmerz beim Deckakt ausgelöst wird, wage ich stark zu bezweifeln, dass sie sich selbst befruchten kann

selbst befruchten wohl eher nicht. Und wenn, wäre das neue Leben wahrscheinlich nicht lebensfähig. Ob die Katze Junge kriegen kann, hängt von den Hormonen ab und ob überhaupt eine Gebärmutter da ist

Selbst befruchten nicht,  so ohne Penis?   Wenn Eierstöcke und Gebärmutter vorhanden sind, könnte sie aber Junge bekommen.

Ich würde an deiner Stelle aber dennoch mal mit dem Tierarzt über Kastration sprechen. Die meisten Katzen welche Zwitter sind ( was eher selten vorkommt)  werden kastriert da es sonst gesundheitlich eher schädlich für die Katze ist.

Ja die wurde kastriert. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Da müßtest du das Tier genauer untersuchen lassen (Röntgen) damit die sehen wie es innen drinnen aussieht. Meistens fehlen bei Zwittern dann ja teilweise die inneren Geschlechtsorgane. Selbst befruchten geht natürlich nicht.