zwischen Arme/Brust/Rücken und Beine auch einen Tag Pause machen?

3 Antworten

Na ja,

du verwendest bestimmte Muskelgruppen aber trotzdem noch. Es ist schließlich nicht so, dass du deinen Bizeps beispielsweise bei Rückenübungen vollkommen vernachlässigen kannst, der wird ebenso beansprucht.

Lass es einfach gut sein und trainiere mit zeitlichem Abstand. Es kommt auf die Intensität deines Trainings an und nicht auf die Anzahl an Trainingseinheiten in der Woche. Vor allem als Anfänger sollte man sich auf eine schöne Ausführung und ein gelassenes Training konzentrieren, um die Grundlagen zu beherrschen.

Haha, ich rede wie ein Profi, sorry. Habe aber eine gewisse Erfahrung sammeln können :)

valmano11
Fragesteller

Ich trainiere den bizeps immer mit dem Rücken und den trizeps mit der brust. Ich meinte jetzt ob ich zb. Den rücken und den bizeps an einem und die Beine am nächstem tag trainieren kann

EspadaSancho  03.05.2015, 15:23
@valmano11

Achso, die Konstellation ist eigentlich sehr gut. Optional geht aber auch Brust Bizeps.

Ja, das mache ich auch. Zwar nicht immer, aber eigentlich geht das voll in Ordnung.

Wow, wie viel Ahnung die Leute haben, ist wirklich erstaunlich. Und das bei den einfachsten Fragen :)

Ja, du kannst und solltest deine Muskeln sogar so oft trainieren. Genau dafür, ist ein Split Trainingsplan da, damit du dein Training auf mehrere Tage aufteilst und dadurch mehr Volumen absolvieren kannst.

Du solltest für den bestmöglichen Muskelwachstum, jede Muskelgruppe, wenn möglich 2x die Woche trainieren.

Wenn du Push/pull/Beine machst, machst du normal

Mo Push, Di Pull, Mi Beine, dann wiederholen und am Ende der Woche einen Tag Pause.

Nein egal welche Muskeln du trainierst. Ein Tag Pause ist das mindeste. Wie du sagtest deine Muskeln müssen sich erholen