Zwillinge bekommen vererbbar?

7 Antworten

Ich habe schon oft gehört dass Zwillinge in Familien häufig vorkommen. Aber das ist doch etwas schönes!

Das muss nicht sein, aber die Veranlagung kann weitergegeben werden

Klar ist Zwilling aufziehen nicht ganz einfach, aber auch nicht gerade der absolute Albtraum. GV ist Geschlechtsverkehr. Ich bin 14.

Nur 1 Kind finde ich irgendwie schade, ich würd mich ohne meine Schwester einsam fühlen. Na ja, man kann bei Zwillingen auch stattliche hilfe in Anspruch nehmen, wenn es zu stressig wird :)

Ja wenn man sich dann noch ein zweites Kind vorstellen könnte , kann man ja über eins nachdenken . Aber bis dahin ist dann ein bisschen zeit vergangen und man bekommt nicht gleich diese verantwortungsvolle Aufgabe in die Hand gedrückt , sich gleich um 2 Zu kümmern verstehst du ? Ach übrigens ich bin 15 (; seit ihr ein oder zweieigige Zwillinge ?

@funnycrazything

Kein Ahnung.Meine Schwester vermutet eineinhalbeiig (ja, das gibt es auch).

@apiaster

Ich meine es ist ja auch möglich das ein Zwilling junge und der andere Zwilling ein Mädchen ist :D

Wie sollen wir objektiv antworten, wenn du uns schon sagst, was wir sagen sollen? ;-)

Deine Mutter hat in gewissem Sinne recht. Die erhöhte Tendenz zu Zwillingen ist vererbbar. Manche Frauen haben aufgrund ihrer Gene häufiger zwei Eisprünge zugleich, was die Chance erhöht, zweieiige Zwillinge zu bekommen.

Allerdings: Selbst wenn das in deiner Familie der Fall sein sollte, heisst das noch lange nicht, dass eine von euch beiden Zwillinge bekommen muss. Wenn, dann ist nur eure Chance darauf leicht erhöht.

Was möchtest Du wissen?