Zwiebelkuchen bei Milchallergie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu www.chefkoch.de und suche dort nach "Zwiebelkuchen" und "vegan". Dann wirst du entsprechende Rezepte finden, sogar mit Bewertung.

Es gibt ja auch gute Alternativen aus Soja. Die kannst du alle nehmen, schmecken halt ein bisschen anders. Ansonsten eben chefkoch.de. Da hole ich mir auch viele Rezepte.

In den meisten Läden gibt es bereits Lactosefreie Milch zu kaufen, Schmand wahrscheinlich eher nicht. Aber eine Alternative dazu bekommst du sicherlich im nächsten Bioladen, da kannst du ansonsten auch die Verkäuferin fragen. Die sind meist kompetent ;)

Probleme mit Lehrern - ich fühle mich ungerecht behandelt?

Hallo,

also ich habe, wie man im Titel schon sieht, einige Probleme mit ein paar Lehrern von meiner Schule. Denkt jetzt nicht ich sei ein mega Problemkind. Ich habe durchschnittliche Leistungen etc., aber bin halt ziemlich vergesslich, was Materialien angeht und manchmal auch Hausaufgaben.

Meine Lehrerin ist normalerweise einigermaßen nett, wie Lehrer halt so sind. Doch sobald man etwas vergisst, macht sie einen total runter (so empfinde ich das jedenfalls). Es ist nicht immer, aber oft. Z.B. schaut sie einen dann entweder richtig herablassend an oder ignoriert einen generell für die restliche Lektion (das sagen auch andere).