Zweite! Steißbeinfistel OP steht mir bevor..
Hallo ihr lieben, am 16.12.2014 wurde ich das erste mal am Steißbein wegen einer Fistel operiert. Der Heilungsprozess dauerte 3 ganze Monate!! Ich musste jeden Tag zum Arzt, neu tamponieren und jeden Tag ausspülen. Nach 3 Monaten war alles super verheilt. Jetzt war ich gestern nochmal bei meinem Hausarzt, jetzt meinte er, sie hat sich wieder entzündet?! Ich bin so am verzweifeln, ich habe doch alles richtig gemacht, so wie die Ärzte es mir gesagt haben. Ich habe seit dem ich Operiert wurden bin, panische Angst vor Krankenhäuser und vor allem von den Schmerzen. Und das schlimme ist, ich fliege in 50 Tagen in den Sommerurlaub nach Bulgarien. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Und könnt ihr mir alternativen nennen, womit man eine Steißbeinfistel behandeln kann? Ich würde mich über jede einzelne Antwort freuen :(
2 Antworten
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man das mehrfach bekommt. Es sind Kanäle, wenn man da einen nicht richtig erwischt, dann bildet sich eine neue Fistel. Das kann man nicht anders behandeln als mit einer OP. Zugenäht wird das nicht, damit alle Bakterien ausgespült werden.
Nach Bulgarien wirst du reisen können. Baden kannst du nicht. Außerdem musst du vorher die wundversorgung sicher stellen. Das kann man auch alleine machen, muss es aber vorher üben.
Sie musste auch von innen nach außen zu wachsen.. kann man sie eigentlich aus zunähen lassen?
Ja kann man aber wenn du sie zunähen lässt ist die Rezidivrate sehr hoch.