Zwanghaftes abkauen der Haut um die Fingernägel,was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

7 Antworten

Ja

Für Kleinkinder gab es eine Lösung mit Bitterstoffen gegen das "Daumenlutschen". Gegen das Nägelbeißen würde das als kleine Erinnerung "Hallo, das wollte ich doch eigentlich nicht tun! " helfen. Nagelstudios haben inzwischen das gute Geschäft mit den Nagelbeißern entdeckt und manche Dame mit wohl gestylten Nägeln ist eine schlimmere Beißerin als Du.

Ärzte und Psychologen scheffeln auch gutes Geld mit den Marotten der Leute. Während in Afrika narbig zusammengewachsene Finger nach Brandverletzungen von Ärzten operiert werden, laborieren hierzulande die Doktors an den Tiks.

Du kannst Dir selbst helfen und Deine Frage an das Plenum gibt Dir zahlreiche Reflektionen. Geh den leichten Weg und gib Geld aus. Geh den beförderten Weg und laß Dir helfen. Gehe in Dich und überwinde Deinen Impuls und Du bist geheilt.

Da du hier fragst, machst du dir doch schon Sorgen.

Zu Recht.

Nein

Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Mach da Bepanthen rauf und kaue erstmal am anderen Finger weiter. Da wird wohl irgendwann Hornhaut entstehen.

Haha lustig

Ja

Versuch das einfach durch zB. Kaugummi kauen zu Unterbinden!

Habe ich schon versucht klappt nicht 😫

Wenn nichts mehr Hilft solltest du dringend zum Arzt.

Ja

Hallo ja da haste recht sieht nicht schön aus.Geh lieber mal zum Arzt.Was der dazu sagt.Das ist bestimmt eine Psychologische Sache.Gute Besserung wünsch ich dir dabei.Das alles wieder wird.Schönen Sonntag wünsch ich dir.Lg Klose11.

Vielen lieben Dank! Dir auch noch einen Schönen Sonntag