Zuzahlungsbefreiung ASS 100 Eigenanteil?

5 Antworten

Ja du hast recht. Wenn du befreit bist und es Kassenrezept bekommst, musst du nichts bezahlen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag in der Apotheke nach

Wenn du verschreibungspflichtige Medikamente bekommst, dann brauchst du nicht zuzahlen.

Erhältst du aber ein grünes Rezept, das ist ein Privatrezept, dann mußt du den gesamten Betrag des Medikament bezahlen. Wie auch bei Vitamin D oder Eisenpräparaten.

Wie das bei ASS 100 ist, weiß ich nicht, aber andere haben darauf ja schon geantwortet.

Ja, bei Rezepte immer frei !!!

ASS 100 bekommt man nicht auf Rezept verordnet, es wird höchstens ein "grünes" Rezept ausgestellt, das bedeutet, dass du das Medikament selbst bezahlen musst. Das hat mit der Zuzahlungsbefreiung nichts zu tun.

ASS ist rezeptfrei und wird von der Kasse gar nicht übernommen das musst Du komplett selber zahlen