Zuzahlung bei echthaarperücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenkasse zahlt einen Festbetrag für die Perücke. Das kann eventuell je nach Krankenkasse unterschiedlich sein. Du bekommst ja eine Art Rezept dafür. Frage also bei der IKK nach, wie hoch der Betrag ist. Je nachdem für welche Perücke du dich dann entscheidest musst du den Differenzbetrag draufzahlen.

Meine Krankenversicherung hat einen Großteil meiner Perückenkosten übernommen. Aber ich weiß auch, dass das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ist. Kannst auch mal bei einem Perückenhersteller nachfragen, die kennen sich damit auch aus. Hier zum Beispiel: www.wiesbaden-haarersatz.de

wie wäre es, wenn du dich mit dieser Frage an die lkk wenden würdest?