Zusatzbeiträge Krankenkasse Nach Tot

2 Antworten

Es tut mir sehr leid, die KK würde Deinen jetzigen Antrag auf Befreiung der Zuzahlung ablehnen. Du hast nur die Möglichkeit, diese Kosten bei Der Einkommensteuererklärung geltend zu machen.

Hallo,

bei der Krankenkasse einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung anfordern. Dort sind die Bruttoeinnahmen aller Personen im Haushalrt vom 1.1. bis 31.12.anzugeben. Die Zuzahlungsquittungen für den gleichen Zeitraum sind im Original beizufügen. Ggf. vorher Belege kopieren und/oder persönlich bei der Krankenkasse abgeben.

Anträge können für die Vergangenheit bis einschließlich 2010 gestellt werden (Verjährung).

Grundlage für die Krankenkasse: § 62 SGB V und

http://www.vdek.com/vertragspartner/leistungen/zuzahlung_befreiung/_jcr_content/par/download/file.res/verfahrensgrundsaetze_62_sgbv.pdf

Gruß

RHW