Zungenpilz vom Oralverkehr?

zunge - (Gesundheit, Körper, Arzt) zunge2 - (Gesundheit, Körper, Arzt)

4 Antworten

Die roten Punkte scheinen normale Geschmacksknospen zu sein. Da würde ich mir nun keine Sorge machen. Ich denke auch nicht, dass du einen Pilz auf der Zunge hast. Eventuell hast du eine Reizung durch das Vaginalsekret, da deine Freundin den Hefepilz mit Medikamenten bekämpft hat.

Also die roten Punkte sind normal - das sind die Papillae fungiformes - also Pilzförmige Papillen. Aber es ist grundsätzlich denkbar, sich einen Pilz beim OV einzufangen. Achte in der nächsten Zeit darauf, ob Du dicke, weißlich-gelbe Beläge auf der Zunge in Kombination mit einer Rötung findest und ob saure Speisen z.B. Tomaten oder Obst im Mund brennen. Dann ab zum Arzt - es gibt spezielle Lutschtabletten oder Spüllösungen dagegen.

Gehe zum Arzt den wenn es so ist musst du von einem Fachman behandelt werden.

Die zungesieht normal aus...sicher ist sicher ist,,.Geh besser zum artzt