Zungenpiercing nach 24 std eiter?

3 Antworten

Ja das ist normal. Ich konnte 2 Wochen nicht richtig essen und hatte zum schlafen ein Handtuch auf dem Kissen weil ich den Mund im liegen nicht schließen könnte.Solange du dich schön drum kümmerst dh immer spülen vor allem nach dem Essen und auf die Lebesmittel verzichtest die dein Piercer dir hoffentlich gesagt hat ist das Ding bald verheilt.

mein piercer hat gesagt ich kann alles essen.. hab bisher aber nur ne suppe gegessen.

@damnlrh

Ich bekam immer gesagt "nix scharfes,nix süßes, keine Milchprodukte und nichts klebriges (Nutella zb) "

@sweet386

Das mit den Milchprodukten ist ein veraltetes Märchen.

jetzt kommt oben und unten die flüssigkeit raus.. und Eiswürfel usw kann ich nicht machen..

@damnlrh

Ruhe bewahren. Es ist wahrscheinlich nur Wundwasser. Spülen und ruhig halten. Ich weiß,das ist nicht so einfach. Und statt Eiswürfel kannst du mal eiskaltes Wasser probieren.Und nicht zu viel beanspruchen,dh nicht ständig die Zunge verbiegen um danach zu gucken :)

Eiter im Mund schmeckt auffallend miserabel, das unterscheidet ihn vom normalen Wundsekret - hat dir dein Piercer das denn nicht erklärt?

Ansonsten ist es vollkommen normal, daß die Zunge anschwillt - deswegen bekommt man ja anfangs auch einen ziemlich langen Stab eingesetzt damit genug Platz für die Schwellung ist. Auch Wundsekret ist normal - es ist ja nunmal eine Wunde.

Milchprodukte sind erlaubt, Trinkjoghurt ist anfangs ein prima Essen :)
Nicht erlaubt sind vor allem Cola, kleine Körner(stücke) wie Mohn oder gehackte Nüsse und natürlich Knutschen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Danke! ist auch ein bisschen blut normal? jetzt kommt von oben blut raus.

@damnlrh

Wenn es nur so ein einzelner Tropfen ist kann das ok sein, wirklich bluten sollte es natürlich nicht.
Wenn es wirklich blutet würde ich mal die Notfallnummer meines Piercers anrufen...

Bist du sicher, dass es eine Flüssigkeit ist? Hatte sowas auch, aber das war nur etwas abgestorbene Haut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja..

@damnlrh

Wundsekret wäre normal. Warte erstmal ab und halte dich an die Pflege anweisungen. Sonst lass es vom Piercer anschauen

Was möchtest Du wissen?