Zungenpiercing nach 2 Monaten immer noch geschwollen?
Ich habe mir vor mittlerweile 2 Monaten ein Zungenpiercing stechen lassen und es ist immer noch stark geschwollen, sieht quasie aus wie frisch gestochen. Ich war diverse Male beim Piercer, der mir aber immer nur sagt, dass ich weiter warten soll. Habe es sowohl mit Wasserstoffperoxid behandelt, also auch mit Chlorohexamed, habe Traumel und Arnika gelutscht, was ja auch gegen die Schwellung helfen soll. Auf ,der vom Piercing aus gesehenen, linken Seite fühlt sich der Stichkanal normal an, auf der rechten Seite ist eine deutliche Verhärtung zu spüren, außerdem ist unten, am "Ausgang" des Stichkanals eine weiße Verhärtung. Das ist doch nicht normal.
Es tut jedoch nicht weh und ich bin auch in keiner Bewegung eingeschränkt.
Ich habe das Piericing bereits einmal rausgenommen und abgekocht und es dann nach ca 10 Minuten kaum wieder reinbekommen. EIn deutliches Zeichen, dass mein Körper den Fremdkörper nicht annimmt? Der Stab ist aus Metall. Bei meinen anderen Piercings hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Stoffen.
Nur wenn ich es jetzt rausnehme, schwillt die Zunge dann überhaut wieder ab? Eine Verkapselung in der ZUnge stelle ich mir nicht so genial vor :o :D Aber irgendwas muss ich ja machen :/
Hat sonst noch jemand Tipps? Das übliche wie den Mund spühlen, Kamillentee/ Eiswürfel trinken und keine Milchprodukte zu sich nehmen, habe ich alles befolgt.
3 Antworten
Geh zu einem anderen Piercer das ist auf garkeinen Fall normal. Die Schwellung sollte nach wenigen Tagen schon weg sein im Normalfall. Geh zum anderen Piercer lass dich beraten. Ansonsten hol es raus und lass es nach ein paar Wochen bei stechen. Bei mir haben auch sehr kamillentee Eiswürfel geholfen kannst es ja auch mal damit versuchen.
War bei mir auch so das e ganz hart drumherum war und vor allem schief.
war bei meiner Piercerin und sie meinte ich soll es rausnehmen und wir machen es ggf. neu.
Hab es jetzt ein Paar Tage draußen und es sieht schon viel besser aus.
Geh dch einfach mal zu einem anderen Piercer. Vlt kann der dir besser helfen.
Schau doch mal bei anderen piercern vorbei und hol dir rat