Zungenpiercing heilung. wie lange und wie doll sind die schmerzen?

5 Antworten

meine verheilzeit war so 1 1/2 wochen nach dem stechen.. essen war schwer wegem dem langen stab,beim reden war ein starkes ziehen unter der zunge zu merken und schleimbildung um den piercing war in der zeit normal deswegen soll man ja auf milchprodukte verzichten da der schleim sonst heftiger wird.. viel spaß mit deinem piercing lg

Hey Leute ich habe seit dem 2.01.2015 mein zp. Aber is es normal das es an der ein Stich stelle bernd . Obwohl ich kühle und mir jedes mal nach dem essen und nach dem rauchen das aus spüle? Kann mir jemand bitte eine Antwort geben habe angst das es sich entzündet . bei MuskelKarter weiß ich is es normal also das mann Muskel Karter hat

ist bei jedem anders... ich hatte keine geschwollene zunge und wirklich weh tat es nur den ersten tag .. konnte den abend nach dem stechen nichts essen und kaum reden (wegen dem langen stab). nach einer woche habe ich den kürzeren bekommen da meins gut geheilt ist (man sagt es dauert bis zu einem monat)dann ging auch alles wieder. man muss sich nur dran gewöhnen das man immer was im mund hat :P

Essen war schon etwas schmerzhaft, das Stechen überhaupt nicht! Im Gegenteil, ich war überrascht, dass das Ding plötzlich schon drin war, obwohl ich nichtmal die Nadel gespürt habe. Die Schmerzen danach bekommt man mit Eiswürfellutschen (aus Kamillentee) super in den Griff.

Alles in allem aber absolut auszuhalten, nach einer Woche hatte man sich längst dran gewöhnt, nach 2 Wochen war es verheilt. Und mit dem kürzeren Stab kaum noch spürbar, es war in den ersten Wochen nur wie ein niemals endendes Bonbon auf der Zunge :D

uii super da bin ich total beruhigt :) will mir nächsten monat auch endlich eins stechen lassen :)

@Erdmops

Viel Spaß damit, die Aufregung und das bisschen Schmerzen sind es wert (wird dein Freund dir bestätigen ;))

Huhu Erdmops (cooler Name :D) :-)).

Das ist alles sehr unterschiedlich, die Erfahrungsberichte von anderen bringen dir also leider nicht so viel.

Das Zungenpiercing braucht um die 6-8 Wochen bis es verheilt ist, bei mir war es aber immer schon nach gut 5-6 Wochen in Ordnung :-)).

Nach dem stechen hat es sich bei mir wie ein Muskelkater angefühlt aber ich muss zugeben das ich dieses Gefühl total gern hab :-)).

Wenn du noch Fragen zum Thema hast kannst du sie mir liebend gern stellen :-)).

Allerliebste Grüße

Was möchtest Du wissen?