Zungenbelag kommt immer wieder was tun?

4 Antworten

Wenn Du Deine Zunge zweimal täglich mit einem Zungenreiniger reinigst und sie so aussieht, wie auf dem Bild, solltest Du das beim Zahnarzt abklären lassen, dann sollte mal ein Abstrich genommen werden, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht auch ein Hausarzt oder muss es ein Zahnarzt sein?

@samson1304

Ich empfehle Dir dafür lieber den Zahnarzt, weil es bei der Gelegenheit besser ist, die Zähne auf Karies untersuchen zu lassen. Du solltest auch ein Bonusheft haben, falls Du einmal Zahnersatz brauchst.

Zungenbelag ist generell normal.

Aber Sodbrennen, Magenprobleme und Verdauungsstörungen nicht.

Du solltest Deine Ernährung ändern!!!

Lass mal Alkohol, Kaffee und zu viel Süßes weg.
Iss keine Wurst und weniger Fleisch.

Dafür viel Gemüse und Salat, mehr Pellkartoffeln als Nudeln oder Pizza.
Joghurt (natur) mit Haferflocken und frischem Obst, Käse, Gemüsesuppen (aus Gemüseresten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm mal Gaviscon gegen das Sodbrennen. Falls das nicht reicht, dann ab und zu mal eine Omep.

Gegen den Zungenbelag hilft die Atemfrisch Mundspülung sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein bild

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zungenbelag)

Geh mal zum Arzt die sollen dir Abstrich von dein Mund nehmen könnte alles sein Bakterien / Pilz

Gibt es bei etwas Neues?

Was möchtest Du wissen?