Zungenabszess?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Eiter 0%
Zunge 0%

1 Antwort

Eine verständliche Beschreibung des (vermuteten) Problems wäre hilfreich...

Wie alt ist das Piercing denn überhaupt? Es sollte ja schon älter sein, da man sich in der Schwangerschaft ja nicht piercen lassen darf.

Warum war das Piercing denn geschwollen - bist du evtl krank?

Warum ist das Piercing draussen wenn es wirklich eine Entzündung sein sollte? In so einem Fall achtet man ja drauf, daß auf jeden Fall ein Stecker drin ist, damit es sich nicht einkapseln kann. Es ist ja mittlerweile eigentlich allgemein bekannt, daß man entzündete Piercings nicht ersatzlos entfernen sollte.

Wenn das Piercing schon älter ist, sollte man den Stab noch wieder einsetzen können - das wäre sicherlich das Beste.

Warum geht man zu einem Krankenhaus anstatt erstmal seinen Piercer zu kontaktieren?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab das Piercing über 6 Monate und die Verhärtung und Schwellung ist nie wegegangen. War bei 2 Piercern. Die 2 meinte flasch gestochen und wenn es nicht besser wieder rausnehmen oder drinnen lassen und warten. Irgendwann wollte ich es entfernen hab ich gemacht direkt danach aber wieder durch weil ich Angst hatte. Unten am Stecker war dann Eiter. Also ab ins Krankenhaus. Der Arzt selber hat es mir entfernt

@0815snowhite

Das klingt sehr seltsam. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Falsch gestochen (wie genau soll sich das darstellen?) erzeugt aber weder Eiter noch Entzündungen.

War das denn wirklich ein Titanstecker oder handelte es sich womöglich um Stahl?

@needlewitch

Angeblich durch den Muskel. Hatte Titan und kurz darauf Kunststoff

@0815snowhite

Kunststoff kann in der Zunge zu ernsten Problemen führen, deswegen sollte das maximal kurzzeitig genutzt werden - zB für ein Röntgenbild oder eine OP, aber nich als Dauerschmuck.

Durch einen Muskel zu stechen kann zu einer etwas verlängerten Abheilzeit führen - aber doch nicht zu einer Entzündung. Venompiercings gehen zB komplett durch die Muskeln und heilen auch gut ab.