Zunge tut weh .... :C

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn du sagst, dass du extrem saure süßigkeiten gegessen hast kann das sicherlich davon kommen ^^ (sauer->Säure). Keine sauren Sachen essen hilft :P Vllt helfen auch solche Sachen wie Jogurth, dann beruhigt sich deine zunge ^^ Bei mir tuts jedenfalls gut, wenn meine zunge zB verbrannt ist

Deine Zunge ist überreizt. Das ist mir früher mit einigen Leckereien auch so gegangen wenn ich mir wieder ca 100 sauere Fruchtgummis reingezogen habe. Das geht nach ein paar Stunden meist vorbei, du kannst jetzt einfach hergehen und stark süss/sauer/scharfe Sachen vermeiden und vielleicht bissl Milch trinken oder etwas anderes mildes was die Säure überdeckt.

Der Säuremantel der Zunge ist beschädigt. Am besten spülst Du den Mund (die Zunge) öfters mit Kamillentee, dann sollte es ganz langsam besser werden

die Zunge über Nacht in die die Gefriertruhe, dass lindert die Schmerzen

haha :) geht schlecht. Danach ist mein Gehirn eingefrohren :D