Zunge reinigen wie am besten?

5 Antworten

Zungenbelag liegen häufig gesundheitliche Probleme zugrunde und dann hilft die ganze Reinigung nicht, sondern nur die Behebung des gesundheitlichen Problems. Leider kann ich dir keine weiteren Auskünfte dazu geben, denn es gibt viele Ursachen und du solltest dich einmal gründlich untersuchen lassen.

Zungenbürste reicht vollkomen aus. Man muss die Zunge nicht blankpolieren.

Man kann es mit der normalen Zahnbürste machen oder mit einer speziellen bürste dafür.

Hallo,weisser Belag kann auch von zuviel Eiweissverzehr kommen.War bei mir der Fall.LG

Ja aber es bringt nichts, habe es schon ausprobiert. Selbst Mundwasser nichts bringt etwas. Und wenn ich mir die Zahnbürste zu weit reinstecke, muss ich ständig würgen, ist ja auch normal :-)

Da empfele ich als" Fachmann" Die Zunge bei der Reinigung austrecken und festhalten. Mir hilft das beim starkem Würgereiz.

Mit Buersten sollte man vorsichtig umgehn ,wenn man sich verletzt kann es zu einem Geschwuehr kommen.

Was möchtest Du wissen?