Zunehmen mit traubenzucker?

4 Antworten

Traubenzucker verursacht einen schnellen anstieg des Insulinspiegels! Dies dient eher um schnell Energie zur Verfügung zu haben. Wenn du dann die Energie nicht abbaust, wird der Zucker in zellen in form von fett abgespeichert. daher würde ich darauf achten, warum du Traubenzucker zu dir nehmen willst..

Wenn der Körper dauerhaft mit Zuckerabbau beshcäfdtigt ist, baut er kein Fett ab. Willst du verfetten oder gesund zunehmen?

ja gesund zunehmen aber ich weiß nich wie sonst. geibt es sonst irgendeinen riegel zum zunehmen oder einen shake?

@TiNa1234567890

Ernähr dich vernünftig. Eiweißreich (zwecks Muskelaufbaus) und betreibe Sport. Schwimmen und Fahrrad fahren sind die gesündesten Sportarten, die es gibt. Treppen steigen is auch ne gute Sache, macht genauso stramme Beine und Po wie Fahrrad fahren. Wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, ruhig runterfahren. Runter is für die Gelenke schädlicher als rauf wegen des abrupteren Stoppens beim Auftreten.

Fang den Tag mit Vollkorn Müsli in Quark-Joghurt an. Quark pur macht extrem satt und das Vollkorn Müsli hat in etwa so viel pflanzliches Eiweßi wie der Quark an tierischem hat. Andere Milchprodukte kommen da bei weitem nich ran.

Warme Mahlzeit keinen Instantkram sondern selbstgekochtes. Und Abends Vollkornbrot mit beliebig drauf. Obst und Gemüse über den Tag verteilt essen.

Stopf dich nich immer voller. Das führt nur dazu, daß du überfüllt bist und die nächsten Tage kaum noch was essen wirst. Was den bisherigen Erfolg zunichte macht. Regelmäßig essen is auch sehr wichtig. Ein alter Kumpel von mir nahm erst beim Bund zu, da er hier erstmals wirklich regelmäßig aß.

Und iss das, worauf dein Körper Lust hat ;)

Und natürlich viel Wasser trinken. Mind 2l täglich.

@crashlady

viele dank für dein kommentar ich versuchs erneut ;))

@crashlady

viele dank für dein kommentar ich versuchs erneut ;))

Das wäre zwar eine Möglichkeit, du solltest jedoch lieber richtig und gesund zunehmen und nicht mit Traubenzucker.

traubenzucker hat

ca. 400 kcal pro 100 gramm

also kann ich damit zunehmen?