Zunehmen können?

4 Antworten

Regelmäßig mehr als dein Tagesbedarf zu dir nehmen.

Diesen kannst du auf unzähligen Seiten im Internet ungefähr berechnen.

Kalorien zählen entweder oldschool mit Block und Stift oder einer App wie Myfitnesspal, etc

Sobald du ein Gefühl für die benötigte Menge hast, brauchst du auch nicht mehr zählen

Wenn du nicht so viel essen kannst, fang an deine Nahrung zu trinken.

Dazu ein paar Sachen in Mixer werfen und runter damit.

Sowas in der Art

Milch
Quark
Haferflocken
Bananen, Obst, etc
Olivenöl
Honig, Zucker, Kakao, Erdnussbutter

Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Da kommst du je nach Menge auf eine hohe Kalorienanzahl. Das als Zwischensnack sollte dir ein guten Kalorienüberschuss geben

  1. Wieg dich bitte nicht städig. Keiner nimmt an einem Tag zu oder ab. Also lass das. Das verunsichert dich nur.
  2. Wenn du dir Gewichtsab- oder zunahmen nicht erklären kannst, dann solltest du dich vom Hausarzt untersuchen lassen. Gerade wenn man eh schon recht dünn ist. Denn dann baut man im Krankheitsfall auch schnell ab und das könnte auch mal gefährlich für dich werden.

Ich wiege mich eben gar nicht, man sieht die Unterschiede nur recht doll

@Dummerchen09

Man sieht einem Menschen solche Schankungen nicht an.

Hast du vielleicht einen Blähbauch? Sonst könnte ich mir nicht erklären wie du auf so eine Idee kommst.

Wenn ich meine Tage habe habe ich einen, ja. Ich kenne meinen Körper halt sehr gut und manchen anderen fällt es auch auf das ich manchmal dicker und dünner bin

@Dummerchen09

Viel ist auch Einbildung bzw wenn du jemand fragst, gibt er dir Recht um dich nicht zu beleidigen.

Aber wirklich sehen kann man solche normalen Schwankunge wirklich nicht.

Je sensibler man auf das Thema reagiert, umso eher bildet man sich Sachen ein, die gar nicht da sind. Also wenn du eh schon ein Problem mit einem Körper hast, dann ist es wahrscheinlicher, dass du dir Sachen einbildest, die gar nicht da sind.

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn man abnimmt, obwohl man reichlich isst, kann das auf eine schwere Erkrankung hindeuten. - Muss nicht sein, kann aber. Darmparasiten (Bandwurm) wäre zwar ekelig, aber noch relativ harmlos.

Lass dich mal lieber von deinem Arzt durchchecken. :)

Mach ich mal, danke 🤷🏻‍♀️ ich denke bei mir kann das auch noch an der Pubertät liegen, oder vielleicht habe ich was an der Schilddrüse, wie meine Mutter

Es klappt bei dir wohl deshalb nicht, weil du es nicht machst. :)

Was möchtest Du wissen?