Zunehmen, besonders Arme, Brust & Schulter

3 Antworten

Hallo! Also es ist so: Man kann nicht an einer bestimmten Stelle zunehmen. Man kann es sich nicht aussuchen wo man zunimmt oder wo nicht. Das Gewicht landet da wo es landet. Bei manchen Menschen verteilt es sich gut über den ganzen Körper und bei manchen setzt es nur am Bauch an. Aber wie gesagt, darauf kann man keinen Einfluß nehmen.

Du musst regelmäßig essen wenn du zunehmen willst, also lasse in Zukunft das Mittagessen nicht ausfallen. Nimm dir was für unterwegs mit, falls du Mittags nicht zu Hause bist.

Naja, das Problem ist, wenn Du einfach nur Essen in Dich reinstopfst landet das notwendigerweise nicht an den Stellen an denen Du es gerne haben willst. Wahrscheinlich setzt es sich eher am Bauch an als an den Schulter, oder es macht sich auf den Weg zum Hüftgold usw.

Am besten ist wenn Du Dir einen Sport suchst, der die Muskelbereiche besonders trainiert. Zum Beispiel könntest Du Handball spielen oder mit Schwimmen anfangen. Mit 16 würde ich Dir noch stark davon abraten Krafttraining zu machen, weil Du noch im Wachstum bist. Aber die genannten Sportarten kannst Du ohne Probleme ausführen, genauso wie einige Eigengewichtsübungen für die betreffenden Muskelgruppen und das wird sich schon bald in Deinem Aussehen niederschlagen.

Wenn du morgens nichts ist, dann holt es sich dein Körper von deinen Muskeln. Das heißt gerade Morgens und Mittags solltest du so viel wie möglich Zeugs essen. Was dazu am besten ist findest du auf jeder Muskelaufbau Seite im Internet;-)