Zunahme durch Einnahme der Pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe durch die Pille nicht zugenommen und auch nicht mehr Appetit. ABER das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Manche lagern mehr Wasser ein, andere essen wirklich mehr (und nehmen somit zu), bei wieder anderen passiert gar nichts. Jedes Medikament hat eben Nebenwirkungen und davon ist auch die Pille nicht ausgeschlossen. Nur jeder reagiert eben anders darauf

Kann man, bevor man anfängt die zu nehmen, mit dem Frauenarzt besprechen was für Nebenwirkungen bei einem persönlich auftreten könnten, oder kann der das auch nicht sagen?

@Ccccc964c

Man kann allgemein über die Nebenwirkungen sprechen. Welche und ob überhaupt welche auf dich zutreffen kann aber niemand sagen eben weil jeder Mensch anders reagiert und man das nicht im Vorfeld weiß.

Nehme meine Pille z.b. jetzt seit 16 Jahren und als Nebenwirkung kann man trombose bekommen (was wohl bei vielen der Fall ist). Ich hab allerdings rein gar nichts. Dafür hab ich ganz zu Beginn ne Pille genommen von der mir in einer Tour schlecht war (und das war noch nicht einmal ne aufgezählten Nebenwirkung von der). Bei meiner Schwester war es so dass sich ihre Blutwerte und leberwerte extrem durch ihre erste Pille verschlechtert haben (es war die selbe die ich auch zu Beginn bekommen habe)*. War auch keine offizielle Nebenwirkungen und es hat Monate gebraucht bis die Ärzte raus hatten woher das kommt (sie verträgt kein künstliches östrogen). Mit ihrer neuen Pille hat sie dagegen auch null Probleme und nimmt sie jetzt auch schon mehrere Jahre.

Ich will dir keine Angst machen, sondern nur aufzeigen wie unterschiedlich wir alle sind

meine Schwester bekam dadurch leichten Haarausfall und hatte Wassereinlagerungen am Körper, also wurde schon was 'dicker'. Als sie die absetzte hatte sie arge Stimmungsschwankungen und Hautirritationen (Pickel usw.).

Das ist bei jeder unterschiedlich.

Also ich werde sie auf gar keinen Fall nehmen, die Nebenwirkungen sind mir zu heftig. Man kann auch Thrombose oder Gebärmutterhalskrebs kriegen etc.

das hängt wohl stark von der art der pille ab ... wenn es sich um die biologische pille handelt die ca. 100kg wiegt und über die nacht hinter die schlafzimmertüre geschoben werden sollte - dann ja! :D

Ich hab eine bekommen damit ich nicht extra zunehmen kann ich hab das einfach bei meinem Frauenarzt gesagt und dann hab ich so eine bekommen und ich hab echt nicht zugenommen denn ich hatte große Angst vor zuzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?