Zum HNO Arzt ohne AOK Karte möglich?

6 Antworten

Entscheidet am Ende die Praxis. Wenn du in diesem Quartal (seit Januar) noch nicht dagewesen bist, benötigt der Arzt die Karte. Wenn du ohne kommst und es keine Situation vorliegt, die eine sofortige Behandlung notwendig macht ( nur dann darf niemand weggeschickt werden), entscheidet das Personal vor Ort ob sie dich rannehmen und du die Karte nachreichen kannst oder ob du nicht rankommst. Ruf am besten vorher an und frag nach.

Du kannst die Karte sicher nachreichen, wenn Du das so schilderst.

Und lass Dir Deine Karte von Deinem Vater geben. Er braucht sie doch nicht.

Jo

Ja, nur muss die Karte nachgereicht werden.

Ok danke für die Antwort

Hallo, meinem Arzt kann ich die Karte auch noch nachträglich vorlegen, allerdings kennt der mich auch.. Ruf doch einfach Mal an und frag nach!

Ja, aber du solltest dir von deiner Krankenkasse eine Mitgliedbescheinigung ausstellen lassen, als Nachweis das du versichert bist. Die Karte beantragst du dann neu (falls verloren) und reichst sie dann nach.