Zuckungen bekommen von vielem Blinzeln und wie oft sollte man mit Kontaktlinsen (oder auch ohne) blinzeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sollt in 20 Sekunden 8-12 Lidschlüsse erfolgen. Wichtig ist das die Lidschlüsse vollständig sind. Also das Lid komplett geschlossen wird.Hoffe das hilft Dir.Wenn Du bereits morgens Augentropen brauchst solltest du Dir überlegen ob Linsen das richtige sind !; auf dauer helfen Tropfen nicht. Sie lindern zwar Symptome, lösen aber nicht das eigentliche Problen der Trocken Augen. Evt. Kannst Du dich mal auf Meibom Drüsen Dysfunktion (häufigte Ursache für trockene Augen) untersuchen lassen.

Bei Kontaktlinsen merkt man es wenn das Auge trocken wird, dann einfach kurz Zwinkern. Vielleicht solltest du dir morgens immer Augentropfen reinmachen das hat mir sehr geholfen :)

Wie lange halten dann diese Augentropfen? Reichen die dann zum Beispiel für die nächsten 6 Stunden? Ich zwinkere allgemein immer viel, wenn ich gerade nichts mehr im Kopf zu denken habe. (unbewusst so 1 mal alle 20 Sekunden). Aber danke für die Antwort

Also bei mir halten Sie schon den ganzen Tag, das tragen der Linsen ist auch viel angenehmer. Aber man kann sie sich bei Bedarf ja jeder Zeit wieder reinmachen, auch wenn die Linsen im Auge sind.

In der Regel sollt in 20 Sekunden 8-12 Lidschlüsse erfolgen. Wichtig ist das die Lidschlüsse vollständig sind. Also das Lid komplett geschlossen wird. Hoffe das hilft Dir.

Was möchtest Du wissen?