Zucker-Cola/Fruchtzucker -Saft was ist gesünder?

5 Antworten

Ein Problem bei Hohes C und bei anderen Orangen bzw. ACE-Säften sind außerdem die C-Vitamine. Schau mal genau was in der Ernährungstabelle steht und dann müsste dir auffallen, dass du in einem Liter Hohes C schon fast 300% des Tagesbedarfes an Vitamin C abgedeckt hast! Also mal ne Flasche trinken ist ok, genau wie bei Cola, aber mach daraus bloß keine Regelmäßigkeit, denn auch zu viele Vitamine können sehr schädlich sein!

unter anderem ( Zuckergehalt )....eine Cola beinhaltet noch viele Farbstoffe etc. welche in dieser Mänge nicht als "Gesund" empfohlen werden. Säfte in zu großen Mängen sind allerdings auch auf die Dauer "schädlich". Die Säure beansprucht Deine Bauchspeicheldrüse: führt u.a. zu Sodbrennen..

Also ich trinke nur Wasser. Früher habe ich auch Saft getrunken. Irgendwann habe ich angefangen den Saft mit Wasser zu verdünnen. Inzwischen trinke ich nur noch Wasser, weil mir die Säfte einfach zu süß sind.

Also wie alle festgestellt haben ist Cola nicht ungesünder als Saft, wenn Dir die Fruchtsaftschorle dann zum Hals heraushängt und Du kein Wasser mehr sehen kannst, probiere es mit ungesüsstem Früchtetee oder mein Favorit: Ein richtig guter Kräutertee (aber nicht aus dem Beutel) macht zwar etwas mehr Mühe, lohnt sich aber.

Säfte machen auch dick, nur das dort noch Vitamine drin sind...besser sind Saftschorlen!

Was möchtest Du wissen?