Zucken bei Berührung auf der Schulter

1 Antwort

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, doch bei mir Vermute ich das es teilweise aus Berührungsängsten kommt und den Grund das ich sehr Negativ denke (Paranoia das ich geschlagen werden könnte) Dabei ist das zucken nur vorhanden wenn mir schnell auf die Schulter geklopft wird oder diese mit etwas Kraft aufgelegt wird. Wenn man nur langsam hinlangt geht es. Aber auch nur wenn ich sehe wer die Hand auf der Schulter platziert.

Vielleicht hast du einen Schutzmechanismus wie ich, der dich dazu verleidet dich zu verkrampfen bzw zusammen zu zucken bei Berührung an der Schulter

Hm, ich wuesste aber nicht, wo der Schutzreflex herkommen sollte.