Zu wieviel % besteht der Mensch aus Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der geburt waren es glaub 80% bei alten Menschen nur noch 60%
Moment Google weis doch alles:

> Als Säugling hat der Mensch den hohen Wassergehalt von 90%. Mit zunehmendem Alter nimmt die Vitalität lebender Strukturen jedoch ab, und zwar in dem gleichen Maße, wie sein Wassergehalt zurückgeht. So hat der menschliche Organismus als Kind ca. 70% Wassergehalt, der Erwachsene 65%, und der alte Mensch nur mehr 60%. Schon daraus wird die besondere Bedeutung deutlich, die Wasser für unseren Organismus hat.

http://www.emotion-experts.com/Deutsch/Inhaltsverzeichnis/Wasserorgeltechnik/WasserwesenMensch/wasserwesenmensch.html

Nicht nur der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser. Das gilt auch für fast alle anderen Lebewesen, seien es nun Bäume, Tiere oder Pflanzen. Manche haben sogar einen noch höheren Wasseranteil als Menschen. Der Mensch besteht zu ungefähr 80% aus Wasser. Du solltest täglich zwischen zwei und drei Liter trinken, dann tut es auch deinem Stoffwechsel so richtig gut. Hier noch für dich zum nachlesen: http://www.lichtenauer.com/aktuelles/presse/305-Der-Mensch-besteht-zu-80-Prozent-aus-Wasser-Wissenswertes-zum-Internationalen-Tag-des-Wassers/

Der Mensch besteht zu 70% aus wasser ;) LG Annalena

das waren ca. 70 % wenn ich das jetzt nicht verwechsle