Zu welcher Tageszeit sollte man sich rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dich an! Wenn du im Job gut aussehen mußt, dann vor der Arbeit. Wenn du abends noch kuscheln willst, dann abends.

ich immer abends, Kuschelhase ich bin, würde Meister Yoda sagen ;)

Aus Erfahrung sollte man sich im Sommer immer Morgens Rasieren, Abends ist die Haut zu gereizt von der Sonne ( kommt drauf welchen Job Du machst ) auch der Schweiß spielt dabei eine große Rolle. Bei mir als Handwerker war das immer wichtig morgens !!! 

Die beste Zeit ist grundsätzlich werktags um 19.29 Uhr!

Im Sommer, wenn man der Sonne stärker ausgesetzt ist, ist es für die Haut besser sich abends zu rasieren. Das gilt z.B. auch fürs Skifahren.

Dann ist die Haut nicht durch die Rasur gereizt, wenn man sich tagsüber ins Freie begibt. Speziell auch beim Sport habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pflege, die man nach der Rasur betreibt und die Produkte, die man dafür verwendet, kommen dann auch Sonnenschutzmitteln nicht in die Quere.

es ist üblich das der Bart morgens rasiert wird

Was möchtest Du wissen?