zu welchen Arzt muss man gehen wenn man Bein schmerzen hat?

12 Antworten

oh,das ist eine frage für mich. als allererstes zum sportmediziner. dieser ordnet dann erstmal folgendes an : röntgen,ultraschall,mrt. wenn das nix bringt,wirst du zur rheumatologie weiter gereicht . dort wird dir jede menge blut abgenommen,bewegungstests gemacht , tabletten verschrieben und nochmal ultraschall und röntgen. wenn das nix bringt,wirst du zur orthopädie weitergereicht. mittlerweile dürften 2 jahre vergangen seien. dort wir dann wieder röntgen verordnet,und die sagen dir dann schnell und kompetent,was dann ist. allerdings könnte es seien,das dir nach 6 monaten vom gleichen arzt ne andere diagnose gestellt wird,oder gesagt wird,du hast nichts. dann geh lieber noch zu nem anderen orthopäden. aber auf gar keinen fall in eine orthopädische abteilung in nem krankenhaus. lieber einer mit praxis.

das ganze ist ne echte tortur,ich weiß,wovon ich rede,glaub mir. das ist alles keinesfalls angenehm. mir wurde oft nicht abgenommen,das ich schmerzen hatte. und jeder arzt stellte ne andere diagnose. ich hatte von rheuma bis nix schon fast alles.

lg,ew4ru

am besten, du gehst erstmal zu einem ganz normalen Arzt. der kann dann immer noch entscheiden, wo du am besten hingehst.

Solche Schmerzen können ganz verschiedene Ursachen haben!

Sollten sie durch Krampfadern kommen, den Hausarzt ansprechen. Ein Phlebologe wäre dafür der Facharzt!

Geh erst mal zum Hausarzt. Der wird entscheiden, ob Du zum Orthopäden überwiesen wirst, oder es ist etwas mit den Gefäßen. Lass Dich mal durchchecken.

Ja ich würde auch erstmal zum Hausarzt gehn und der wird dann entscheiden was es sein könnte und dich dann zum nächsten arzt wie z.b. (bei beinschmerzen) dem orthopäden schicken.