Zu welchem Arzt sollte man da gehen?

10 Antworten

Man atmet zwar mit der Lunge, aber Probleme mit der Atmung kommen viel häufiger gar nicht von der Lunge sondern von anderen Dingen. Als bei mir damals solche Atemprobleme erstmals auftauchten, da kam das vom Herz und verstopften Herzkranzgefäßen.

Der erste Schritt ist also immer der Gang zum Hausarzt. Der schaut sich das erst einmal an, schaut sich Blutwerte an usw und kann dann schon näher bestimmen, wo du als nächstes hinsollst. Das kann ein Internist sein, spziell ein Kardiologe, das kann ein Lungenfacharzt sein, das kann evtl auch ein anderer Facharzt sein.

Zum Kinder- und Jugendarzt.

Der ist für Dich zuständig bis Du 18 bist und hat eine jahrelange Fachausbildung speziell für Dein Alter.

Erst mal zum Hausarzt...der überweist dann

zum Fachmann.....Pneumologe/Lungenfacharzt...oder den

er für Dich hilfreich befindet...VG pw

Einfach zu dem Lungenarzt in der umgebung gehen, aber vorher einen Termin ausmachen da dort die wartezeiten sehr lange sein können

Erstmal zum Hausarzt der sagt dir dann schon wohin oder was du machen musst.