Zu welchem Arzt mit Haarausfall?

8 Antworten

Hallo,

in erster Linie würde ich zu einem Besuch beim Hautarzt raten. Der kann dir genauere Tipps geben, und dir ggf. Haarwuchsmittel verschreiben. Wenn du merkst, dass die Symptome weiterhin auftreten, würde ich zu einem Dermatologen gehen. Dieser kennt sich genau in seiner Fachrichtung aus, und kann gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, den Haarausfall zu unterbinden.

Viele Grüße

Hi, wenn du weiblich bist, ist auch der Frauenarzt geeignet. Wenn nämlich einige andere Faktoren dazukommen (vermehrte Behaarung... ) kann es an zu vielen männlichen Hormonen liegen. Oftmals ist auch die Schilddrüse schuld, kann aber auch der Gyn. mit Blutabnahme abklären..

Zum Endokrinologe, wenn die anderen beiden nichts dazu sagen können.

Manchmal ist der Haarausfall hormonell bedingt.

Ich würde wenn ich an deiner Stelle wäre erst mal zum Hausarzt gehen und ein großes Blubild machen lassen, nur um Krankheiten die sich dahinter verbergen können auszuschließen.